Hallo ich wohne ja noch zu Hause und die Sache mit der Ausbildung hat auch nicht geklappt jetzt haben mich meine Eltern beaufrtagt ein Ährenamt zu übernehmen. Wo kann ich mich darüber informieren?
Antworten (16)
-
3Antwort von
TremorTremor
Ein Ehrenamt übernehmen, diese Entscheidung sollte von Dir kommen. Wenn Da ein muß hinter steht kannst Du es gleich vergessen.
hier findest du Möglichkeiten Ehrenamt- wo?
-
-
2Antwort von
bommmelbommmel
Ehrenamtlich kann man sich für vieles engagieren. Dazu braucht man keinen Rat der Stadtverwaltung. Geh zu einem Verein, von dem Du meinst, daß er gute Arbeit macht und sag, daß Du mithelfen willst. Ein Ehrenamt ist kein Lückenfüller für Zeiten der Erwerbslosigkeit, sondern es sollte ein tatsächliches Interesse dahinterstecken, zB Tierschutz.
-
2Antwort von
wega07wega07
Warum machst du nicht das Freiwillige Soziale Jahr nicht? Du verdienst Geld dabei und kannst noch überlegen, welche Lehre du machen möchtest.
-
1Antwort von
SaahiraSaahira
Sind dir deine Tausende von Rechtschreibfehlern nicht langsam peinlich???
-
1Antwort von
Sanja2Sanja2
Ehrenamtliche Arbeit kann man bei allen Sportvereinen leisten, aber auch bei Nachbarschaftsvereinen, Jugendvereinen, Parteien, beim roten Kreuz, Tieschutzverein oder Tierheim, je nach dem was dich interessiert geh hin und frag nach.
-
-
1Antwort von
NeelanNeelan
Kommt drauf an in welchem Bereich.
Altenheime, Kinderheime, Tierheime, Naturschutzanlagen usw.. musst dich halt erstmal für einen Bereich entscheiden und dann schauen was es in deiner Nähe gibt, dann einfach mal anrufen oder hingehen und dort nachfragen ob es dort machbar ist. -
0Antwort von
FrankHelbigFrankHelbig
Ähren haben etwas mit Getreide zu tun. Am besten informierst Du dich also bei der örtlichen Landwirtschaft, ob Du vielleicht ein wenig auf dem Feld mit aushelfen kannst.
-
0Antwort von
stefvolstefvol
Ja also das mit dem Ährenamt wird ein Problem werden, da die Felder bereits abgeerntet sind :-), versuchs mit nem Ehrenamt - und da gibts mehr als genug Einrichtungen, das fängt beim THW an, Rotes Kreuz, Arbeiter-Samariterbund, Greenpeace, Tierschutzbund, Tierheim, freiwillige Feuerwehr, einfach mal dort anfragen-dich erkundigen was die so machen und dann loslegen...
-
0Antwort von
mzmariomzmario
du scheinst probleme mit den "E" zu haben?
siehe auch "Älfenbein"
oder sind deine tasten vertaauscht?
Ähren sind z.b. früchte bei getreide
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Über ein Ährenamt kannst Du Dich wahrscheinlich beim Landwirtschaftsministerium informieren.
Aber sieh doch mal unter diesem Link nach:
-
0Antwort von
gurkischurkigurkischurki
dir ist klar das man bei einem Ehrenamt kein Geld bekommt??? geh mal zur Gemeindeverwaltung (rathaus) und sag denen was du genau machen willst, die helfen dir gern.
Hast Du damit Erfahrung? Muß man sich dar schriftlich bewerben oda kann ich einfach so hingehen zu dem Bauern.
Hallo, der wollte dich vera....