Frage von SaskiaPierce, 23

Ähnlichkeiten in Gesichtern von Menschen ohne Blutsverwandtschaft?

Hey,
Bekanntlicher Weise hat der Mensch eine unglaublich starke Gesichtswiedererkennung.
Und ich habe schon öfter bestimmte und auch verschiedene Merkmale an manchen Gesichtern gefunden die auch andere Menschen haben. Ich rede nicht davon einfach nur dicke Lippen zu haben oder einen Leberfleck sondern das wirklich Kombinationen von gesichtsmerkmalen gleich sind so das die Leute wirken als wären sie eine eigene Rasse deren DNA so strukturiert ist das diese Merkmale auftauchen so wie bei Leuten mit Downsyndrom welche ja auch gleiche gesichtsmerkmale habe.
Meine Frage ist warum es sowas gibt?
Also hat es in der Evolution verschiedene DNA Gruppen gegeben deren aussehen sich heute noch bei dem ein oder anderen durchsetzt?
Wäre dankbar für wirklich ernsthafte antworten DANKE?! Und LG

Antwort
von torallo, 3

Da früher sehr wenig Menschen gelebt haben, wurden bestimmte Grundmerkmale an die Nachkommen weiter gegeben und durch die Bevölkerungsexplosion vervielfältigt, durchmischt. So kommt es auch im Genpool unter der Bevölkerung zur Anhäufung ähnlicher Merkmale, die durch Mobilität und Völkerwanderung unter der Menschheit verteilt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community