1

Ähnliches wie Externsteine gesucht

Frage von socius socius

Hey, ich war gestern bei den Externsteinen und dachte bisher immer das ich als Kind schon mal da war. Ist dem aber nicht so. Das was ich in Erinnerung habe sah so Ähnlich aus. Habe gerade auch meine Oma gefragt und sie meinte das wir damals irgendwo im Sauerland waren. Gesucht wird also etwas ähnliches wie die Externsteine im Sauerland.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von carpentiero carpentiero

Hei Socius, die Bruchhauser Steine sind ein paar Porphyrfelsen in der Nähe von Olsberg / Winterberg / Sauerland / Rothaargebirge. Der Wanderweg Rothaarsteig führt daran vorbei. Diese Felsen sind uralt und ein beliebtes zZel von Touris - vielleicht waren´s die? Wenn´s die nicht waren: Besch lohnt sich!

Grüße

Kommentar von socius sociussocius

Ah genau das waren die - die finde ich wesentlich schöner als die Externsteine

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.