Frage von mama1315, 37

Ähnliches TuneUp Programm?

Hi Leute. Ich habe da ein Problem. Ich habe immer das TuneUp 2013 genutzt da ich sehr zufrieden mit dem Programm gewesen bin. Nun habe ich aber Windows 10 und ich kann das nicht mehr nutzen. Der PC meckert immer da das TuneUp 2013 nur bis zur Version 8.1 geht. Auch im Kompatibilitätsmodus. Seit TuneUp mit AVG zusammen ist halte ich da nichts mehr von und suche nun ein neues Programm. Kann mir da jemand etwas empfehlen ? Danke

Antwort
von CATFonts, 25

Ich kann mich der Meinung nur anschließen, die Tune-Up-Programme sind so sinnlos wie ein Kropf, und nur eine Möglichkeit, den Nutzern, die eigentlich alle benötigten Anwendungen längst haben noch etwas Geld aus der Tasche zu ziehen.

Mein Rechner arbeitet jetzt seit 9 Jahren sauber und flott, und sollte ich meine Festplatte auf Fragmentierung prüfen, dürfte die mir dunkelrot daher kommen - das macht aber digentlich gar nichts, da das, was da fragmentiert ist eigentlich nur Daten-Files sind, während Programme und Systemdateien, die ja zuerst auf die noch leere Platte installiert wurden brav ganz am Anfang der Platte sitzen.

Tune ich jetrzt mit einer Defragmentierung, werden zwar all die Daten einer Datei zusammenmontiert, aber dabei auf der Festplattre erst mal in einem leeren Bereich verschoben. Am Ende sind zwar alle Dateiebn jeweils in einer Datei und in einem Block, aber untereinander sind sie kreuz und quier auf dere Festplatte verstreut, auch die Dateien von Anwendungen und des Betriebssystems - mit dem Ergebnis, der Rechner wird statt schneller nämlich langsamer.

Antwort
von unpolished, 32

Gerade die TuneUp-Nutzer sind immer die, die dann beim Support anrufen und herum weinen dass ihr PC nicht mehr geht. 

Mit solch Programmen richtet man mehr Schaden an als dass sie nützlich sind! 

Kommentar von DerOnkelJ ,

Entspricht vollkommen meiner Erfahrung.

Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie viele Rechner ich nach dem Einsatz von "zerstör-up" Utilities wieder richten musste...

Kommentar von mama1315 ,

Also ich hatte bisher noch nie Probleme mit diesem Programm. Aber das war leider keine Antwort auf meine Frage. :) 

Kommentar von unpolished ,

Das war die Antwort auf die Frage ... nämlich dass diese Programme nichts bringen, und du dir die Suche nach ähnlicher Software sparen kannst! Gleiches wirst du in jedem IT-Forum lesen! 

Kommentar von CATFonts ,

OK, wenn es keine Probleme verursacht hat, aber letztlich hast du ja kaum einen Vergleich, wie dein Rechner ohne den Einsatz von TuneUp gelaufen hätte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten