Ich überlege nächstes Jahr für etwa 3 Monate ein Au pair pder ähnliches zu machen. Dafür braucht man allerdings Nachweise dass man schonmal mit Kindern gearbeitet hat, das habe ich aber bisher noch nicht, daher würde mich interessieren ob jemand noch ähnliche Programme kennt wo man etwas anderes macht als mit Kindern zu arbeiten. Also z.B. gibts sowas ja auch auf Bauernhöfen dass man dort arbeitet und dafür dort wohnen kann und Verpflegung bekommt. Kennt ihr noch mehr Beispiele? Es sollte wenn möglich in England oder einem anderen europäischen englischsprachigen Land sein.
Antworten (1)
-
1Antwort von
naalanaala
Zum Arbeiten auf Bauernhöfen kann ich dir leider nichts sagen, aber zum Thema Au Pair. Die konkreten Kinderbetreuungsnachweise brauchst du nur bei einer Agentur. Suchst du aber privat, z.B. über aupair-world.net, brauchst du diese Referenzen nicht. Ich hatte zwar eine Woche Praktikum in einer Grundschule und vor Ewigkeiten mal meine Cousins babygesittet, aber das hätte die Anforderungen einer Agentur nicht erfüllt. Außerdem konnte ich mir die Vermittlungskosten und den ganzen Papierkram sparen. Ich habe den Familien von Anfang an gesagt, dass ich nicht so viel Erfahrung und so viele Referenzen habe, aber das war eigentlich so gut wie nie ein Problem. Mittlerweile bin ich fast ein halbes Jahr Au Pair und es klappt super. Man wächst da sowieso hinein, also wenn dir der Umgang mit Kindern nicht ganz fremd ist, ist das zu machen :)
Diese Frage teilen