Frage von lurchkonserve, 44

Ähnliches Mofa wie das Zündapp CS25?

Hallo Community.

Ich mache demnächst meine Fahrerlaubnis für Mofas (max. 50ccm) und hatte eigentlich eine Zündapp CS25 als Mofa im Blick. Allerdings finde ich hier um Umkreis weder auf mobile.de oder auch eBay Kleinanzeigen kein Mofa dieses Modells und auch sonst nicht zu einem Preis von 500€ - 600€, den ich zur Verfügung habe.

Ich suche nun also ein Mofa im oben genannten Preisbereich, das nicht so selten ist wie die CS25, sehr zuverlässig und auch so ähnlich aussieht (ich möchte kein Mofa mit Sattel, sondern mit Sitzbank). Der Zustand sollte recht gut sein, allerdings kann ich kleinere Schäden wie Kratzer im Lack o.Ä. auch selbst soweit reparieren. Nur sollte das Teil halt soweit laufen. Ebenfalls ist ein Schaltgetriebe wichtig, kein Automatik.

Ich komme aus Weißenhorn (Raum Ulm), das Mofa sollte man in der Nähe bekommen.

Antwort
von Parhalia, 39

Wenn Du es nicht "frisieren" möchtest, so schaue auch mal nach der "Hercules Prima GT" zu Deinem Budget. ( rein wegen der Optik und Zuverlässigkeit bei guter Wartung & Pflege )

Von Simson gibt es auch optisch ähnliche Mofas, aber die dürften ob ihrer Beliebtheit in gutem Zustand ( technisch wie optisch ) Dein Budget eher wegen der Beliebtheit übersteigen.

Ich meine, dass es auch von "Honda" noch sowas ( durchgehende Sitzbank ) als Mofa gab. ( sehen alle gut aus, nur halt nicht für "Tuner" geeignet / dort deswegen nicht beliebt...aber halt zuverlässig bei guter Wartung ... )

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Honda Px 50 zB

Antwort
von M0F4FR3AK, 31

Naja also wer Kult will, muss auch Budget haben.

Für 600€ kannst du villeicht die Cs 25 als Madras (Zündapp Madras, hat Firma übernommen) bekommen. Ansonsten wie gesagt doe Prima GT. Mit Sitzbank ist auch noch die Prima GX,Pronto und Presto.

Im Mofa Stil mit Sitzbank noch die Prima SX für dein Budget.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community