Frage von Zitroneneis2012, 35

Ähnliches Material wie Plexiglasplatten?

Hallo :D Ich baue gerade einen Tisch für mich und wollte die Beine so machen, dass sie sehr stabil aus Plexiglas gemacht werden.. Also ein Tischbein sollte ein großer hohler Klotz aus Plexiglas werden den ich anmale und innen wäre ne Lampe... Wenn man die Lampe an macht soll es so wirken wie das Mosaik von Kirchengläsern... Leider brauch ich ziemlich viel Plexiglas-scheiben und die sind echt teuer... Hat jemand eine andere Idee ???

Antwort
von willimatt, 35

Die Großhändler verkaufen das Material nur komplett in bestimmten Formaten, die für Dich zu groß sind.

Vorschlag: Ruf Glasereien an sowie Schlosserfirmen, die das Material für Dächer verbauen. Lass Dir Reste vom Zuschnitt verkaufen.

Acrylglas ist übrigens auf Dauer recht empfindlich, da hast Du schnell Kratzer drauf.

Polycarbonat ist dagegen viel fester, vor allem als Lexan-Qualität.

Antwort
von swissss, 28

Plexiglas ist eine Marke. suche einfach unter Acrylglas.

http://www.expresszuschnitt.de/Acrylglas-Zuschnitt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten