2

Ähnliches Freeware-Programm wie IncrediMail

Frage von animamundi animamundi

Hallo all ihr PC-Spezialisten!

Kann mir jemand ein ähnliches Freeware-Programm wie IncrediMail empfehlen (das bei mir in Kombination mit googlemail nämlich nicht funktioniert)?

Ich suche also ein Programm, mit dem man seine e-mails ein wenig freundlicher individuell aufbereiten kann.

Für all die vielen Vorschläge, die ihr einem technischen Laien nun gebt, bin ich euch herzlich dankbar.

LG anima mundi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sunkiss sunkiss

Thunderbird + ein paar AddOns - einfach super! Bloß Finger weg von IncrediMail!

Kommentar von possmann possmannpossmann

Dem kann ich nur zustimmen! Lade Dir Thunderbird und gestalte es nach deinen Wünschen und Du hast ein sehr gutes und vor allem sicheres EmailProgramm

Kommentar von Sangriaman SangriamanSangriaman

kann ich nur bestätigen

• 1
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

Ich selber benutze incredimail-Premium, habe dadurch Probleme von anderen PCs auf meine e-Mails zuzugreifen, wieso habe ich auch noch nicht rausbekommen.

probiert doch mal Wikmail sehr ähnlich wie Incredimail dürfte konkurrenz Produkt sein

Kommentar von Bolli BolliBolli

Wenn ich mal raten darf: Incredimail holt Deine emails aus dem Web über Pop auf deinen Rechner, löscht dabei die Mails aus dem Web. Sobald Incredimail also Mails abruft, sind diese nicht mehr im Web verfügbar. Dürfte man ausschalten können.

Kommentar von glaubenichts glaubenichtsglaubenichts

wenn ich incredimail auf meinem Notebook installieren will, kommt nur das kostenlose incredimail. Ich habe aber incredimail Premium, also bezahlte e-Mail-Programm und das weiß ich nicht, wie ich es auf dem Notebook installieren könnte. Ansonsten kann ich in den Einstellungen von Premium e-Mail-Adressen dazu geben, das habe ich bereits getan. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Meine Haupt-eMail-Adresse ist t-online.de

• 1
    Antwort von Bolli Bolli

Darf man fragen, welche Einstellungen Du bei Incredimail nutzt? Insbesondere, ob Du Imap oder Pop benutzt, welche Ports und ob Du SSL aktiviert hast oder nicht, evtl. können wir Dein Problem mit Incredimail ja beheben. Alternativ fallen mir noch Thunderbird und M2 (in Opera integriert) als Alternativen ein.

Kommentar von animamundi animamundianimamundi

@Bolli:

Kann ich alles nicht mehr beantworten, weil ich in einem Zornesanfall alles von IncrediMail vom PC gelöscht und deinstalliert habe.

Aber Danke schön für deine Hilfsbereitschaft!

LG anima mundi

• 1
    Antwort von oimariooi oimariooi

Ganz klar Firebird... Das ist echt top und kannst du anhand von ADDons echt gut Personalisieren...

und das beste ist es ist sicher^^

• 1
    Antwort von immanuelk immanuelk

Die Email-Freeware Thunderbird ist gut....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.