ähnliches Buch wird gesucht
Ich bin grad das Buch tote Mädchen lügen nicht durch und bin total fasziniert. Jetzt habe ich so ähnliche Bücher gesucht. Leider Gottes ohne Erfolg. Kennt ihr so ähnliche Bücher ?
LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist schwer mir ist jetzt ganz spontan
- Manche Mädchen müssen sterben
- Wer schön sein will muss sterben
eingefallen
Die sind zwar vom Thema her, anders aber könnten dir auch gefallen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie wärs wenn du ne kleine Zusammenfassung von dem oben genannten Buch bringst? Wäre vielleicht hilfreich ;)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich bin mir nicht sicher, ob du sowas suchst, aber mir fällt gerade aus der Kategorie Thriller das Bucht "Mein ist die Stunde der Nacht" von Mary Higgins Clark. Da geht es darum, dass eine Frau 20 Jahre nach dem Schulabschluss auf ein Klassentreffen geht. Das Problem bei der ganzen Sache: ein Serienkiller, der sich selbst "die Eule" nennt, treibt sein Unwesen und hat schon einige der Schulfreundinnen dieser Frau ermordert. Und auf dem Klassentreffen macht er weiter. Man hat dann eben mehrere Erzählperspektiven: von der Frau, vom Killer, von mehreren Leute, die als Verdächtige in Frage kämen, ein Privatdetektiv, usw.
Wie gesagt, ich weiß nicht genau ob du sowas suchst. Falls nicht sag Bescheid was eher dein Geschmack wäre, dann mach ich mir vielleicht nochmal Gedanken darüber^^
-
Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 7 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon. Einmal die kurzfassungvom Buch