1

Ähnliches Buch wie Seelen von Stephenie Meyer

Frage von Fjaerden Fjaerden

Hi,

ich suche schon ewig nach einem Buch, dass dem Buch Seelen von Stephenie Meyer ähnlich ist. Damit meine ich nicht zwingend, dass die gleiche Handlung bestehen muss, was ja auch kaum möglich ist. Vielmehr geht es mir um den Gesamteindruck, also das Gefühl, das beim Lesen vermittelt wird, der Schreibstiel, die Thematik, die "Monologe" zwischen Mel und Wanda, die Liebesbeziehung zwischen Ian und Wanda bzw. Mel und Jared, die Darstellung der Wüste, die Isolation von der Zivilisation etc. Also einzelne Fragmente, die das Buch im gesamten so unglaublich schön machen. Vielleicht kennt ihr ja Bücher die euch beim Lesen an Seelen erinnert haben. Das Genre spielt dabei keine übergeordnete Rolle, es geht mir mehr um einen Wiedererkennungswert auf welcher Ebene auch immer. Danke schon mal vorab für eure Hilfe :-) Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Orangensaftglas Orangensaftglas

Sternenschimmer von Kim Winter ist ein sehr schönes Buch, welches mich auch zwischendurch an Seelen erinnert hat.
    Kurzbeschreibung von Amazon
    Ob die Sterne wussten, dass diese Nacht Mias Leben verändern würde? Sie erleuchteten den ganzen Himmel, als Iason mit den anderen Flüchtlingen auf der Erde landete. Jetzt steht er vor ihr. Eine dunkle Stille geht von ihm aus, doch seine graublauen Augen scheinen ins Innerste von Mia zu blicken. Augen mit der Anziehungskraft eines schwarzen Lochs. Augen, in die sie hineinfällt. Sie lassen Mia vergessen, dass es eigentlich nicht sein kann: eine überirdische Liebe, die Welten überbrücken muss. Und jeder Tag, der vergeht, bringt den endgültigen Abschied näher. Denn Iason ist nur Gast auf der Erde. Auf seinem Heimatplaneten Loduun herrscht Krieg und Iason ist als Wächter vorbestimmt, sein Volk zu beschützen.
    LG :)

Kommentar von Fjaerden Fjaerden

Danke!!! :))

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Lies unbedingt mal "delirium" v. Lauren Oliver. Das fand ich schon recht ähnlich, dabei ein völlig anderes Thema.

Kommentar von Fjaerden Fjaerden

Hui das ging ja schnell :) Vielen dank für den Tipp!!

Kommentar von Blindi56 Blindi56Blindi56

ja, das hatte ich gerade durch, daher fiel mir das sofort ein....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.