KEnnt jemand ein ähnliches Buch wie im Westen nichts neues also was aus einer sicht eines soldaten erzählt im krieg?
Ähnliches Buch
Antworten (7)
-
2Antwort von
TraumblauTraumblau
Ich möchte Dir "Die Nackten und die Toten" von Norman Mailer vorschlagen. Dieses Buch hat bei mir einen ähnlich starken Eindruck wie "Im Westen nichts Neues" hinterlassen. Der Autor verarbeitet in diesem Roman seine niederschmetternden, persönlichen Eindrücke - ähnlich wie Erich Maria Remarque. Hintergrund ist diesmal der Zweite Weltkrieg; der Kampf der Amerikaner auf einer Pazifikinsel gegen die Japaner.
-
1Antwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
Über Moskau ins Kurland-Georg Bleher Ritterkreuzträger erzählt. Ferner- Schindlers Liste- und
Saat in den Sturm- Ein Soldat der Waffen-SS berichtet von Herbert Brunnegger
-
-
1Antwort von
MissMaasMissMaas
ernest hemingway, in einem anderen land oder wem die stunde schlägt
george orwell, mein katalonien
celine, reise ans ende der nacht
curzio malaparte, kaputt
stilistisch ganz anders, aber eines der besten antikriegsbücher das ich je gelesen habe - weswegen ich es dir auch empfehlen möchte:
joseph heller, catch 22
-
1Antwort von
animamundianimamundi
Hallo benjamin94!
Da fällt mir spontan die 08/15 - Romanreihe von Hans Hellmut Kirst ein:
- Band: 08/15 in der Kaserne,
- Band: 08/15 im Krieg,
- Band: 08/15 bis zum Ende,
- Band: 08/15 heute
Findest du bestimmt in eurer Stadtbücherei.
LG anima mundi
-
1Antwort von
sofialein hey! schau dir doch mal ein paar bücher von "walter flex" an! aus einem seiner bücher haben wir neulich in der schule einen textausschnitt im vergleich zu "im westen nichts neues" gelesen... seine texte sind zwar wesentlich brutaler, aber ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte :) lg sofia
-
0Antwort von
rockglamour Hi, geh am besten in ein Buch geschäfft die können dir am besten weiterhelfen. Ich kann dir aber das Tagebuch von Anna Frank empfhelen... Bye, hoffe du findest ein gutes Buch...
-
Diese Frage teilen