Frage von obrien24, 12

Ähnlicher Versuch wie der von Griffith?

Ich schreibe morgen Biologie Klausur und der Versuch mit Pneumokokken von Griffith wird unter anderem Thema sein und da es in der letzten Klausur auch so war, nehme ich an das wir uns selber wieder einen ähnlichen Versuch "ausdenken" müssen. Da ich darin aber nicht so gut bin wollte ich hier fragen ob jemand einen ähnlich Versuch hat, der logisch ist, bei der letzten Klausur habe ich es nämlich nicht gut hinbekommen, danke im Voraus.

Antwort
von TheHarshHeretic, 6

Nimm den Versuch von Avery. Dort wird klar, dass die genetische Information in der DNS/DNA, und nicht in den Proteinen steckt, wie früher angenommen.

Kommentar von obrien24 ,

Der Versuch von Avery wird auch Thema sein

Kommentar von TheHarshHeretic ,

Und verstehst du weshalb Avery das Experiment durchgeführt hat? Oder warum das Experiment von Griffith auch Transformationsexperiment heißt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community