Frage von abcwissen97, 28

Ähnlicher Studiengang gesucht?

Hallo zusammen :)

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und möchte nun Studieren. Und ich wollte mal Fragen ob vielleicht einer von euch einen Studiengang kennt (egal ob Dual oder normal) der den Studiengängen Unternehmensjurist/Wirtschaftsjurist ähnelt.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe :)

Antwort
von TaErAlSahfer, 16

Warum studierst du nicht in dem Bereich, wenn dich so etwas interessiert? :)

Kommentar von abcwissen97 ,

Da beide Studiengänge nur weit von Zuhause angeboten werden und ich eigentlich nicht weit von Zuhause ziehen möchte :) 

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Achso :) 

Schonmal drüber nachgedacht einfach normal Rechtswissenschaften zu studieren, dass wird in den meisten Städten angeboten, ist meist ein NC drauf, aber wenn das kein Problem ist.

Kommentar von abcwissen97 ,

Das habe ich mir sogar wirklich lange Zeit überlegt, mich aber dann bewusst dagegen entschieden, da Jura doch ein sehr langes Studium ist und ich mir selbst nicht zutraue nochmal so viele Jahre 'zu lernen'. Möchte dann nicht nach 3 Jahren sagen 'hab die Nase voll ich lass das jetzt'. :) Möchte bei meinem Studium einfach sicher sein und nicht etwas tun was mir am Ende dann doch nicht passt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community