Habe mir gestern den Film SIEBEN (Brat Pitt,Morgen Freeman) angesehen und war begeistert!! Das Thema "die sieben Todsünden" interessiert mich brenend. Kennt jemand einen vergleichbaren Film, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt?? Für Tips wäre ich dankbar!! Darf auch gerne ein Buch sein, egal ob Krimi oder Sachbuch-naja Krimi fast lieber! Danke vorab für Filmtips und/oder Buchtips!!!!
Ähnlicher Film wie SIEBEN der sich mit der gleichen Thematik befaßt????
Antworten (8)
-
1Antwort von
pyromaniac halli hallo dingsvomdach, ich bin ein herr ;) stephen king hab ich ebenfalls alle. und da wären einige dabei, die ich NICHT empfehlen würde. tips: John F. Case : Das erste der sieben Siegel / Wolfgang Hohlbein. Flut / Julia Navarro: Die Bibelverschwörung / Dan Brown: Die Illuminati / Walt Becker: Missing Link
Ps.: wie kann ich eigentlich deine antworten kommentieren, ohne jedesmal eine neue antwort schreiben zu müssen?
grüsse Herr Pyromaniac ;-)
-
1Antwort von
pyromaniac hallo dingsvomdach,
naja, ich mag solche bücher/filme eben. könnte dir auch einige nennen, die du auf gar keinen fall lesen/anschauen solltest :)
hast du nen tip für mich, was in die richtung messias geht? oder gute bücher von wolfgang hohlbein und james herbert. einige hab ich schon gelesen. deine meinung?
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach Guten Morgen der Herr/die Dame! Danke für deine Nachricht,was meinst du mit auf gar keinen Fall ?? Weil sie qualitativ schlecht sind-also öde und daher Zeitverschwendung oder weil sie so gruselig/schaurig sind? Zu Wolfgang Hohlbein und James Herbert kann ich dir ehrlichgesagt nichts sagen,da ich beides nicht lese (Hohlbein in meiner Teenagerzeit und Herbert kenne ich keines). Von Stephen King kenne und besitze ich fast jedes Buch, da wirst du wohl keinen Tip wollen/brauchen.... Ansonsten werde ich mal meine Bibliothek/Filmesammlung durchstöbern, ich melde mich nachher nochmal. Gruss bis dahin!!
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach Hallo Pyromaniac! Eine verdammt schwere Frage,welches Buch vergleichbar mit Messias wäre...Mir fällt da auf Anhieb nicht viel ein.Ich schreibe dir nun einfach,welche Bücher mir sehr gefallen haben,wo es mir eiskalt den Rücken runterlief-aber thematisch eben nicht mit Messias vergleichbar: David Morrell "Creepers", Preston/Child "das Relikt".Der Autor Jack Ketchum ist absolut krank und kurz vor der Zensur-selten sowas brutales gelesen. So und nun bist DU wieder dran! Schönen Abend noch!!
-
1Antwort von
pyromaniac ach ja, und als buchtip:
"messias" von boris starling
du wirst begeistert sein!!!!! ;-)
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach das Buch MESSIAS kenne ich,eines der besten Bücher in meiner umfangreichen Sammlung. Da sitzt wohl am anderen Ende ein wahrer Kenner!!!???
-
-
1Antwort von
pyromaniac hi leutz... der film mit demi moore hiess "das siebte zeichen" und es ging um die apokalypse
saw ist horror, 7 thriller. ;-)
mein absoluter tip, der ganz nah an 7 rankommt ist "resurrection" mit christopher lambert.
entfernter ähnlich ist: stigmata, sineater-der sündenesser, constantine (sehr guter film!!)
ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
grüsse
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach Constantine mit dem schönen Keanu Reeves kenne ich schon,wirklich ein sehr guter Film.Von "das siebte Zeichen" war ich enttäuscht."Resurrection" kenne ich nicht,danke für den Tip!"Stigmata" war auch sehr gut,ich glaube mit einer der Arquette-Schwestern;wurde von der Kritik zerrissen."Sineater"ist mir auch unbekannt.Danke für deine Mühe!!
-
0Antwort von
pyromaniac hallo dingsvomdach, wenn du mir verrätst wie das geht, bin ich dabei. hab jetzt eher durch zufall gesehen, dass du geantwortet hast. habe keine benachrichtigung bekommen dass du geschrieben hast. ich lass mir ein paar gute filme einfallen... :)
-
0Antwort von
Bolverk Die Saw-Reihe ist empfehlenswert in dieser Hinsicht. Es geht halt nicht um die 7 Todsünden aber um einen "Serienkiller" mit verquerter Moral. Bei 7 waren die Opfer in den 7 Todsünden "verstrickt" (der fettleibige war zB Völlerei) und bei Saw geht es halt um Menschen die ihr Leben nicht schätzen.
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach kenne schon alle Folgen von SAW aber danke,der Tipp wäre toll gewesen,wenn ich die Filme noch nicht gekannt hätte!
-
-
0Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Es gibt einen ganz alten Film mit Demi Moore. Ich weiß nicht mehr, wie der Film heißt.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Nee, da habe ich mich ein bißchen vertan. Es geht nicht wirklich um die 7 Todsünden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_siebte_Zeichen
Kommentar von
russelianarusseliana den kenne ich auch, da hat auch Prochnow mit gespielt. Ging um eine werdende Mutter. Gruselig.
Guten Morgen werter Pyromaniac! Danke für deine Antwort und die Buchtips-da kenne ich wirklich kein einziges davon.Hast du noch ein paar Filmtips? Die Tage werden kürzer,es wird früher dunkel und naja,immer nur "Konserven" zu gucken ist auch langweilig.Wir könnten Freunde werden,dann läßt es sich leichter kommunizieren.Was hälst du davon? Lieber Gruß vom Fräulein Dings