Frage von Empath90, 75

Ähnliche Städte wie Tokyo?

Hi wir wollen diesen Sommer wegfliegen.

Wir würden gerne in eine Metropole reisen, inder man sich ein wenig vorkommt wie in einer "anderen Welt". Unsere erste Wahl wäre Japan (Tokyo) gewesen, da dort vieles für uns skurril und anders erscheint. Aber aufgrund der Strahlenpartikel warten wir da lieber noch ein paar Jahre ab.

Welche Stadt ist ähnlich schräg, cool, anders, mit Neonlichtern überall und wo gibt es auch so viel ungewöhnliches zu entdecken?

New York? Bangkok? Irgendwo in Vietnam?

Antwort
von Hardware02, 33

Ein ungewöhnliches Reiseziel könnte ich dir schon empfehlen. Du würdest dabei auch Beijing sehen, und falls gewünscht auch Dubai. 

Nur - ich weiß nicht, ob dir diese Idee zusagt.

Wie wäre es mit Pyongyang? Dort bildet sich gerade eine beleuchtete Skyline. Ungewöhnlich ist das Reiseziel, und du wirst viel sehen.

Antwort
von chongzi, 33

Also ganz ehrlich, Tokyo ist einzigartig, da findest so schnell nichts vergleichbares. Hab selbst eine Zeit dort gelebt. 

Shanghai ist im asiatischen Raum sicher auch ganz cool, schöne Skyline. Persönlich  würde ich aber eher nach Beijing, was aber auch an den Menschen liegt. Wenn ihr schon mal in China seid, evtl. Hongkong, Shenzhen oder Macau, letzteres ist wie Vegas, nur bissel krasser - haha. 

Singapur hat auch einiges zu bieten, ist in den Regeln aber noch strenger als Tokyo, ...

USA kann ich nicht mitreden, war noch nie auf der Seite des Globus. 😂 

Kommentar von Hardware02 ,

Beijing ist einfach nur zum Davonlaufen! Ganz sicher kein Vergleich zu Tokyo. 

Singapur kann ich empfehlen. New York ist zwar auch schön, aber wieder hinkt der Vergleich. Die Leute machen den Unterschied. In Tokyo bedankt man sich bei dir mit einer Verbeugung, wenn du etwas kaufst. Und in New York? Da hat sich genau ein Mal jemand bedankt. 

Ich war darüber sehr erstaunt. Da habe ich das Schild auf dem Tresen gesehen. Es trug einen arabischen Namen. Und eingekauft habe ich dort am 13.09.01, was das "Danke" erklärt.

Antwort
von travelbibi, 9

Da fällt mir noch Hongkong ein oder so gut wie jede chinsische Großstadt, wo es etliche von gibt.

Antwort
von janfred1401, 8

Wenn es Asien sein soll, dann nur Bangkok. Ich war in Shanghai und in Tokio nicht als Tourist sondern viele Monate beruflich. Bangkok ist meiner Meinung nach viel interessanter. Höchstens Mumbai kommt da von der Atmosphäre her mit.

Wenn es auch in anderen Erdteilen sein kann empfehle ich Addis Abeba. Oder in Südamerika Valparaiso. Oder in Nordafrika Alexandria.

Antwort
von Norbert1981, 6

Meiner Meinung nach:

London, Paris, Frankfurt am Main, Moskau, Seoul, Shanghai, Hong Kong, Taipeh, Singapur, Sydney, Auckland, Dubai, Vancouver, New York, Rio de Janeiro

Antwort
von grubenschmalz, 34

Tokyo ist nicht anders als viele andere Metropolen, da kommt man sich nicht anders vor.

Welche Strahlenpartikel? Da ist nichts.

Kommentar von Empath90 ,

Wäre schön wenn das so wäre. Dann würd ich gleich hin.

Kommentar von leeoonp ,

Warst du schonmal da?! Tokyo ist eine andere Welt und sicher nicht mit anderen Metropolen wie z.B. New York zu vergleichen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community