1

Ähnliche Sportarten wie Yoga oder Pilatis?

Frage von Sweet4Ever Sweet4Ever

Ich bi nleider sehr chaotisch und unkonzentriert dadurch verliere ich oft sachen und meine Noten leiden darunter.Meine Mutter meint ich muss irgendetwas finden um meinen köper und geist in balance zu bekommen und da ich sowieso auf der suche nach sport bin finde ich Yoga oder pilates gut nur leider ist das sehr teuer bei und kennt iht noch andre Sportarten zum thema ausgeglichenheit?

danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von sabii1 sabii1

da gäbe es zum beispiel noch thai-chi aber an deiner Stelle würde ich das mit dem Yoga mal ausprobieren du musst dazu auch nicht unbedingt teure Kurse besuchen, suche dir einfach viele Übungen aus dem Internet heraus einen Ort an dem du Platz hast und vllt lädst du dir noch Entspannungsmusik herunter und dann einfach loslegen Yoga ist nicht so schwierig und entspannt ungemein.

Kommentar von Sweet4Ever Sweet4EverSweet4Ever

Ja das wäre eine möglichkeit, aber eigentlich würde ich lieber einen Kurs belegen obwohl ich probiers trotzdem aus. danke(:

• 1
    Antwort von Pelar Pelar

wie wärs mit meditation?

• 0
    Antwort von Sukadev Sukadev

Wieso denkst du, dass Yoga teuer ist? Vielleicht solltest du etwas mehr forschen. Es gibt Yoga an den Volkshochschulen und in vielen Sportvereinen. Das ist typischerweise sehr günstig dort. Auch manche Yoga Center sind günstiger als andere. Und es gibt im Internet auch jede Menge Yogastunden Videos kostenlos. Schaue in Google nach yogastunden video online .

Denn eigentlich gibt es kaum etwas Besseres, um Körper und Geist in Balance zu halten. Und normalerweise gibt es gerade beim Yoga günstigere Kurse als bei anderen Sportarten. Denn unter den Yogalehrern sind viele Idealisten, und man braucht keine Hilfsmittel, Geräte, teure Kleidung etc.

• 0
    Antwort von ConradNolte ConradNolte

Der neueste Trend im Erziehungswesen ist das „Yogische Fliegen". Das wird mehr und mehr zum Trend in vielen Schulen überall auf der Welt. Du könntest es Deinem Schuldirektor für Eure Schule vorschlagen, weil es wirklich eine Methode ist, mit der Schüler ihr volles geistiges Potential auf angenehme Art und Weise entwickeln können.

Das Ziel des Sportes ist die Koordination von Geist und Körper - man übt eine bestimmte Disziplin und lernt dabei, den Körper zu führen und mentale Impulse in geschickliche Handlungen umzusetzen. Genau das passiert auch beim Yogischen Fliegen, wo die Geist-Körper Koordination zu einem sehr hohen Grad verbessert wird :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.