Hallo, ich möchte gerne eine neue Sportart anfangen, die nicht gleich jeder macht. Am liebsten Kampfsport, oder ähnliches, was mir auch bei Selbstverteidigung nützen kann. Mich fasziniert Tai chi, aber mir sind die Bewegungen zu langsam und das ganze hilft mir auch nicht wirklich bei der Selbstverteidigung. Jetzt suche ich sowas ähnliches, das schneller ist und mit dem ich mich auch verteidigen kann. Nach ein bisschen Google bin ich auf Aikido gestossen, kann ich mir dass so ähnlich vorstellen??? Kennt ihr noch andere, ähnliche Sportarten?? Ach ja, und ich bin 13 Jahre alt.. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort, Laura
Ähnliche Sportart wie Tai chi gesucht!
Antworten (2)
-
0Antwort von
waermefreundwaermefreund
Tai Chi ist verwandt mit Kung Fu und Aikido. Im Tai Chi werden die Prinzipien von Körperhaltung udn Bewegungen, die auch im Kung Fu gelten, sehr bewußt geübt. Es braucht eine Weile, bis sich der Körper an diese Prinzipien gewöhnt hat, aber dann wird es wirklich lustig.
-
0Antwort von
kungfuguykungfuguy
ich würde nicht behaupten ,dass tai chi chuan dir nicht helfen kann dich selbst zu verteidigen du musst eben länger "am ball "bleiben und aikido lernt man auch nicht von heut auf morgen
klar kannst du eine menge griffe ,tritte lernen aber diese ichtig anzuwenden und zu perfektionieren werden viel zeit in anspruch nehmen
und hier ist ein video von master wong einem tai chi +wing chun meister : http://www.youtube.com/watch?v=3UPg1tb6puc
tai chi ist eine innere kampfkunst deswegen sieht sie lahm aus weil man vor dem schlagen seinen körper kontrollieren lernt
kungfuguy
machst du tai chi??
Ja