Ähnliche Spiele wie THE WITCHER

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt Mass Effect vergessen, und wenn du nichts gegen altbackene RPGs in Isoperspektive hast dann Baldurs Gate 1+2 Planescape Torment und Neverwinter Nights. Open World Spiele sind z.B. die GTA Reihe die Elder Scrolls Reihe, Two Worlds 1 und 2 wobei der zweite Teil deutlich besser ist, Risen oder Gothic aber auch Divinity Ego Draconis und Red Dead Redemption bieten dir mehr Freiheiten als der übliche Schlauch mit Gegnern und nem Boss am Ende.

Vielen Dank :)

Hmm... Eigentlich gibt es gar kein spiel, das keinen nichtlinearen Verlauf hat, in Summe verlaufen doch alle RPG's linear und auf ein bzw. zwei Ausgänge aus.. und du hast auch immer eine Mainstory die die verfolgst, nichtlinear wäre für mich ein komplexer Spielverlauf bei dem sich jede Enscheidung auf das Spiel auswirkt und ein anderes Ende herbeiführen würde... Und es gibt immer eine Böse Seite, nähmlich die Konkurrierende Seite... Jemand strebt nach macht, ruhm und (oder) reichtum oder die welt wird von etwas schrecklichem befallen und jemand anders versucht dies zu verhindern... ;)

Ansonst:

THE WITCHER 2 THE WITCHER 3 [2014]

mir persönlich gefällt auch ganz gut die Dragon Age Saga(Origins + Awakening + II) [Inquistion 2014]

Ganz etwas anderes... wäre zb. FABLE lll (spricht nur die wenigsten an, jedoch einmal kein 0815)