Frage von K8tie,

Ähnliche Serie wie The Shield gesucht!

Ich schaue mir gerade zum zweiten Mal The Shield an und bin fast durch. Welche Serien sind ähnlich? Ich brauche Ersatz!!

Hilfreichste Antwort von HerrderRinge,

Kommt natürlich immer drauf an was du als "ähnlich" bezeichnest. Da The Shield unangefochten meine Lieblingsserie ist habe ich natürlich auch nach ähnlichen Serien gesucht.

Wenn du ein realistisches Szenario (kein Zeichentrick, kein Sci-Fi, keine Superkräfte, etc.), eine gute spannende Geschichte, eine aufbauende Handlung (was bisher geschah) und überzeugende Charaktere (Anti-Helden) suchst könnten dir evtl. folgende Serien gefallen:

  • Breaking Bad (keine Krimiserie, dafür extrem gut gespielt und sehr spannend, wird von Staffel zu Staffel besser)
  • Dexter (ziemlich viel schwarzer Humor, Hauptdarsteller ist ein Serienkiller, ebenfalls unglaublich spannend, dafür nur mittelmäßige Darsteller und Logikfehler, wiegt die Spannung allerdings auf, unbedingt mehr als nur eine Folge sehen, wird ebenfalls von Staffel zu Staffel besser [3. Staffel ausgenommen)
  • Sons of Anarchy (gibt's bisher nur auf Englisch, ist von den Machern von The Shield (!), spielen sogar Dutch Wagenbach und Lemanski mit und handelt von einer Motorradgang, sehr spannend, perfekte Schauspieler dafür leider nicht ganz so spannend da die lokale Polizei geschmiert ist, und nur die Bundesbehörden und die Konkurrenz ihnen wirklich zusetzen können)
  • Dark Blue (wurde ja schon beschrieben, baut leider nicht aufeinander auf, also jede Folge ist in sich abgeschlossen, daher kommt dauerhaft keine wirkliche Spannung auf. Wenn die Undercover Lockvogeleinheit aus der 3. Staffel bei The Shield ihre eigene Serie hätte wäre es Dark Blue, viele Fälle erinnern sogar an The Shield (untergeschobene Waffen, gespielter Polizistenmord, etc.)
  • evtl. noch Justified (nur auf Englisch, Hauptdarsteller ist Shane)
  • evtl. noch "The Wire" (allerdings deutlich realistischer und weniger Actionlastig und einfach langweiliger, dafür die realistischste Krimiserie auf den Markt)
Antwort von jimknopfler,

an the shield kommt nur sons of anarchy ran

Antwort von HomerSimpson80,

Also da ich selbst grosser Shield Fan bin,mir fehlt allerdings noch die 7.Staffel,kann ich sagen das es sowohl von der Härte als auch von den Kameraperspektiven keine vergleichbare Serie gibt.Was halbwegs von den Machenschaften und nicht immer legalen Ermittlungsmethoden mitkommt und auch recht düster aufgebaut ist,ist Dark Blue von Jerry Bruckheimer,das könnte ich empfehlen. Zitat: "Eine Gruppe von Undercover-Cops kämpft gegen das Verbrechen

„Dark Blue“ handelt von einer Gruppe von Undercover-Polizisten. Carter Shaw (Dylan McDermott) spielt den Leiter einer Gruppe von Undercover-Cops, der derzeit selbst mit einem großen persönlichen Verlust zu kämpfen hat. Sein Untergebener Ty Curtis (Omari Hardwick) hat gerade erst geheiratet. Doch seine Frau hat Angst vor den Veränderungen, die sein Job an ihm auslöst. Jaimie Allen (Nicki Lynn Aycox) ist ein aufbrausendes junges Mitglied des Teams. Und Dean Bendis (Logan Marshall-Green) ist bisweilen so weit untergetaucht, dass selbst sein Chef nicht mehr erahnen kann, auf welcher Seite er denn nun steht. Was aber nicht heißt, dass er ihn nach außen hin nicht verteidigen würde." Mfg

Antwort von Iwalktheline,

Ich hab gehört "the Wire" soll gut sein, persönlich find ich "Breaking Bad" großartig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten