Frage von Zuckerstange98, 86

Ähnliche Sachen wie Reisetagebücher?

Hallo, Ich werde dieses Jahr für ein Jahr nach Australien gehen und würde gerne so etwas wie ein Reisetagebuch führen um schöne Momente und Erinnerungen festzuhalten. Allerdings möchte ich kein wirkliches Tagebuch führen (das ist mir zu viel Schreibarbeit). Habt ihr vielleicht kreative Ideen was man stattdessen machen könnte?

Ich kenne zum Beispiel die Idee, wo man ein Jahr lang schöne Momente aufschreibt und in ein Glas tut, was man sich zu Silvester anguckt und sich somit wieder an die schönen Dinge im Jahr erinnern kann. Habt ihr vielleicht ähnliche Ideen in die Richtung?

Antwort
von Philosophisch, 67

Eine Freundin von mir war das ganze letzte Jahr in den USA. Davor hat sie alle ihre Freunde und Verwandten in ein Buch schreiben lassen - ein Abschiedsbuch quasi und das dann erst während des Flugs angeschaut. Jeder hat sich total viel Mühe gegeben, persönliche Texte geschrieben und alles liebevoll gestaltet.

Das gleiche hat sie dann ihre neu gewonnenen Freunde in den USA auch machen lassen.

Das ist zwar nicht ganz, was du suchst, aber ich durfte mir beide Bücher ansehen und finde die Idee so wahnsinnig toll, dass ich die dir nur empfehlen kann.

Ich wünsche schon mal alles Gute für das Auslandsjahr! 

Kommentar von Zuckerstange98 ,

Ja, das ist auch gut. Danke für die Antwort!
Ich suche jedoch eher etwas, womit ich meine Erlebnisse festhalten kann :)

Antwort
von ihavequestionss, 56

Mach dir 2 Snapchataccount(s). Nennen wir mal einen Account x und den anderen y. Du schickst jeden tag Videos mit dem Account x zu y (merk dir die Passwörter) am ende des jahres kannst du dann deine ganzen Snaps bei y ankucken ( Videos und Fotos).
Also mache ich gerade. Ich schreib dann auch immer 03.01.16 usw dazu. VIEL SPAß IN AUSTRALIEN 👐

Kommentar von Zuckerstange98 ,

Danke :)

Antwort
von pinsel58, 57

Wenn Du eine Kamera mit Sprachaufnahme hast, kannst Du Fotos, kleine Videos und kurze Texte draufsprechen. Du könntest ja für jeden Monat eine eigene Speicherkarte nehmen.

Kommentar von Zuckerstange98 ,

Gute Idee, danke :)

Antwort
von Lachlan, 54

Du kannst einen Blog einrichten und über Deine Erlebnisse berichten. Wieweit das abgespeichert werden kann, entszieht sich allerdings meiner Kenntnis. Oder Du kannst ein Videotagebuch erstellen, dann hast Du Ton und Bilder. Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.

Kommentar von Zuckerstange98 ,

Ok, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community