Frage von LeutnantRC, 103

Ähnliche Rätsel wie die da unten?

Hallo, ich suche gute Rätsel, wie z.B : Ich bin besser als Gott, böser als der Teufel, arme Leute haben mich und reiche Leute wollen mich. Wenn du mich isst dann stirbst du - Nichts ist die Antwort. Sowas in der Art. Vielen Dankk für jede Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von me2312la, 79

http://www.janko.at/Raetsel/Gedichte/

Antwort
von iwolmis, 31

Hängt an der Wand und weint.

Antwort: Idiot und kein Alpinist.

--------------------

Häng an der Wand stinkt und ist blau (Jüdisches Witz)

Antwort: ein altes Hering, hab ich an der Wand gehängt und auf blau gestischen, damit du nicht die Frage gleich erraten kannst :-)


Kommentar von iwolmis ,

Sag mir d. Kurs von Lira, Pfund und Dollar?

Antwort: Ein Pfund Lira = 1 Dollar. :-))

Antwort
von Sharakan, 60

[Nicht bildlich deuten]
Was läuft am Morgen auf vier, am Mittag auf zwei und am Abend auf drei Beinen?

Kommentar von LeutnantRC ,

Weiß nicht was denn :D

Kommentar von Sharakan ,

Hast ja nicht viel Ausdauer, wenn´s ums Rätseln geht... :D
Lösung:
Der Mensch
- krabbelt nach der Geburt auf allen Vieren
- im größten Teil des Lebens läuft er auf beiden Beinen
- im Alter benutz er einen Krückstock als drittes Bein

Kommentar von GodPlaton ,

Das ist das Rätsel der Sphinx

Antwort
von Willwissen100, 46

Nichts soll besser sein als Gott und der Teufel? Und warum sollen Millionäre nichts haben wollen?

Kommentar von LeutnantRC ,

Mein Gott das soll nur ein Rätsel sein xD

Kommentar von ploterzuila ,

Hab ich mir auch gedacht... reiche wollen nichts????? das stimmt nicht. Auch wenn es nur ein rätsel ist, das sollte schon echt sein sonst kann man es ja nicht lösen

Antwort
von iwolmis, 14

was passiert mit Licht wenn es ins Wasser fällt?

Antwort:  es geht aus :))

da man früher für Kerze,  Licht gesagt hat.

-----------

Was ist das, was man nicht selbst erraten kann?

Antwort: Alzheimer & Demenz.