Frage von Schleimschwein, 36

Ähnliche Personen wie Franz von Assisi?

Hallo, in der Schule haben wir über Franz von Assisi geredet. Mich interessiert das Thema sehr und desshalb wollte ich wissen ob es noch andere Personen die so ähnlich wie Franz von Assisi sind/ waren gibt/gab. Also Personen die einen ähnlichen Lebensweg gehen/gegangen sind.

VG Schleimschwein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 12

- Klara von Assisi

- Hildegard von Bingen

- Tereza von Ávila

- Benedikt von Nursia

- Bonifazius

heute: Frére Roger (Gründer: der ökomenischen Taizé-Bruderschaft, gestorben durch Attentat 2005)

Antwort
von seguiendo, 7

Unter welchem Aspekt/ welchen Aspekten ähnlich? Distanzierung vom Elternhaus aus moralischen Gründen, radikaler Bruch mit dem vorherigen Leben, religiös geprägtes und motiviertes Leben, Hinwendung zu den Armen, Freiwillige Armut, Gründen eines Ordens, Caritative Tätigkeit, Liebe zur Natur, ...

Was genau meinst du?

Antwort
von emily2001, 22

Hallo,

Franz von Assissi war ein Mystiker, siehe:

http://forum-fuer-gegenwartsfragen.de/christliche-mystik/mystikerinnen-und-mysti...

Emmy

Antwort
von MKausK, 21

Da gibt es eine Klara die hat den Orden der Klarissen gegründet und natürlich der heilige Martin von Tour. Jesus natürlich auch

Antwort
von Octopamin, 10

Antonius von Padua war Franziskaner und soll der Legende nach den Fischen gepredigt haben, ähnlich wie Franziskus den Vögeln gepredigt haben soll. Ob es aber noch weitere Parallelen gibt, musst du selber ergoogeln. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community