1

Ähnliche oder gleiche Erfahrung mit Vodafone-Kündigung vor Gericht??

Frage von Lomasi Lomasi

Hallo,

ich muss im Februar vor Gericht, da Vodafone offene Rechnung anklagt. Zum Fall: Im November 2009 habe ich meinen Vertrag zum Juni 2010 schriftlich gekündigt. Die Kündiungsbestätigung kam ein paar Wochen später per Post. Nach einiger Zeit ruft Vodafone an, ob ich den Vertrag wirklich kündigen wolle usw. (Ich habe natürlich keinen neuen Vertrag abgeschlossen, leider weiss ich aber auch nicht mehr genau was ich am Telefon gesagt habe). Seit dem Gespräch bekomme ich ständig Mahnungen. Vor ein paar Monaten wurde es an das Inkassobüro weitergeleitet. Jetzt geht es vor Gericht. Meine Frage: Wie stehen die Chancen für mich. Kann oder darf Vodafone das, wenn noch gespeicherte, Telefongespräch vor Gericht benutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe

(Wie ich rausbekommen habe, ist es bei Vodafone anscheinend egal was man am Tel. sagt, die Kündigung wird dann automatisch zurückgenommen ohne irgendeine schriftliche oder mündliche Information seitens Vodafone)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Wenn Du fristgerecht gekündigt hast und keinen Vertrasg neu abgeschloosen oder verlängert hast, brauchst Du nicht befürchten. Vodafone hat sicherlich eine Bandaufzeichung von Dem Gepräch gemacht, als die Dich zur Verlaängerung gedrängt haben. Wenn du diese Verlängerung mit zu 1x ja im Satz bestätigt hast, ist die Kündigung noch vor 3 Monaten der Laufzeit neu schriftlich zu kündigen. Sonst läuft der Vertrag weiter! Bei Gericht: Die haben mich nicht/nie um Genehmigung einer Aufzeichnung des Telefonatesgebeten!!!

• 0
    Antwort von kaiserin02 kaiserin02

Meist wird ja zu Anfang des Gesprächs darauf hingewiesen, dass zu Schulungszwecken die Anrufe mitgeschnitten werden. Wenn man das nicht möchte, soll man am Anfang des Gesprächs Bescheid sagen. Ich weiss jetzt nicht, ob das bei Vodafon auch der Fall ist, wenn ja, dann können die das Band mit Sicherheit verwenden, wenn es das noch gibt. Hast Du Dich denn nicht gleich bei der 1. neuen Rechnung bei denen gemeldet und auf die kündigung hingewiesen? Wie konnte es denn soweit kommen? Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, solltest Du einen Anwalt einschalten.

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Geh zu einer Verbraucherberatung. Das ist billiger als Rechtsanwalt.

Und es wäre auch gut, wenn solche Machenschaften an die Öffentlichkeit kommen.

Akte bei SAT.1 --> Notrufbutton.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.