Frage von Ultinity, 49

Ähnliche Minecraft spiele?

Mir gefällt Minecraft (so wie vielen anderen auch) sehr. Gibt es vieleicht ein Spiel das so ähnlich ist ? Natürlich soll das nicht nur ein Minecraft fake sein.

Antwort
von Prommor1996, 12

Hey,

ich würde dir mal empfehlen einen Blick auf The Forest zu werfen.

Dies ist ein Early Access Survival Spiel und umfasst eine sich ständig erweiternde Story. Kurz beschrieben : Du stürzt mit einem Flugzeug ab und dein Sohn wird von Wilden entführt. Du startest in dem abgestürtzten Flugzeug und jetzt liegt es an dir. Du hast eine Große Insel zur Verfügung wo Du dir Häuser, ganze Basen mit Mauern und Wehrgängen sowie Katapulten und vielen anderen Sachen erbauen kannst um zu überleben.

Lohnt sich auf jeden Fall :)

Viele Grüße 

http://goo.gl/mLuq6Q

Antwort
von Dampfase, 19

Hey Ultinity,

mir fallen nur

  • Cubeworld ( wird leider nicht mehr unterstützt )
  • Terraria  ( 2D, aber ähnliches Prinzip )
  • Starbound ( wie Terraria )
  • Creativerse
  • Terasology

Vielleicht ist ja was für dich dabei. :)

lg Dampfase

Antwort
von SpidiaHD, 9

ARK Survival Evovled ist Minecraft sehr, sehr ähnlich. Also es geht darum, dass du in einer Welt startest mit gar nichts(wie in Minecraft), dort musst du dann zum Beispiel Bäume abbauen, Steine sammeln, etc. Es gibt in dem Spiel noch deutlich mehr Items als in Minecraft, auch neumodische Sachen, wie Strom, Maschinengewehre, etc.. Aber es gibt auch einige Sachen die einen Unterschied zu Minecraft machen. 

1. Die Grafik. Die Grafik ist in ARK total gut, alles sieht sehr realistisch aus, und es ist auch nicht gerade eckig ;D.

2. Es gibt Dinosaurier, also das Spiel handelt in der Zeit, in der es Dinos gab, diese kann man sich zähmen, gegen sie kämpfen, mit ihnen Fliegen, etc..

Also insgesamt ist das Prinzip sehr ähnlich, wie dem von Minecraft. Es gibt allerdings auch noch ein paar Sachen die du beachten musst. Das Spiel kostet 40€ und ist auch noch nicht vollkommen veröffentlicht, also es ist noch nicht fertig, man kann es aber trotzdem spielen. Es kommen daher auch sehr oft größere Updates, die manchmal echt nerven können. Mittlerweile gibt es auch ein neues Spiel, was man kostenlos bekommen kann, wenn man Ark bereits hat: ARK Survival of the Fittest. Das ist sozusagen, wie die HungerGames aus Minecraft bzw Der Tribute von Panem. ARK Survival of the Fittest macht auch wirklich Spaß, und ich habe es schon viel gespielt.

Einer der größten Nachteile von Ark ist immernoch, dass man einen guten Computer/Laptop braucht, da es eine sehr gute Grafikkarte braucht. Man kann die Grafik zwar runterdrehen, aber dann sieht es auch nicht mehr so schön aus(aber immer noch ziemlich cool).

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Beitrag helfen.

LG SpidiaHD

Antwort
von Fateggz, 9

Auf der xbox 360 gibt es unzählige indigame Abwandlungen davon
Und ein spiel davon kostet dort maximal 2,85 oder so

Antwort
von WolfCB, 18

im Android-Store gibt es zahlreiche Kopien von Minecraft. Wenn du was ähnliches suchst, empfehle ich das gerade erschienene No Man's Sky. Das ist zwar deutlich komplexer am Anfang, aber im Vordergrund steht der Abbau von Rohstoffen, dessen Weiterverarbeitung und Verkauf. Dazu ist es ein Spiel ohne jeglichen Zeitdruck. Schaus dir mal an.

Antwort
von ByFabui, 10

Rust,
7 Ways to Die,
Terraria,
Starbound,
Unturned,
BrickForce,
TheForest

Antwort
von Maafin, 10

dont starve  ist ein ähnliches game schau mal ein lp an

Antwort
von redmonkeykh, 14

es gibt viele bei steam kannst du mal suchen es gibt dort auch ein Minecraft fake ^^ usw

Antwort
von Bargh, 13
Antwort
von tomv4691, 12

Space Engineers oder the Forest, wobei die nicht so stark MC ähneln.

Antwort
von PerfectMuffin, 10

Meinst du Minecraft mit mods oder einen der unzähligen häßlichen Zombie-Survival Verschnitte die zur Zeit die Runde machen?

Kommentar von Ultinity ,

Ein Sandboxgame das so ähnlich ist wie Minecraft. Keine Zombie kake xD.

Kommentar von PerfectMuffin ,

Und was stört dich an Minecraft? Wofür brauchst du etwas anderes?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community