Frage von hagstromxl5, 36

Ähnliche KünstlerInnen wie Cindy Sherman?

Ich brauche ein Thema fürs mündliche Abitur in Kunst. Cindy Sherman lässt sich immer sehr gut analysieren, im Prinzip suche ich einen Künstler, bei dem sich einem die Deutung fast schon aufzwingt. :D

Antwort
von VIELLERNERIN, 27

Vincent van Gogh geht immer.

Das lässt sich gut interpretieren.

Lg

VIELLERNERIN

Kommentar von Saragoza ,

Lebst du schon oder warum schreibst  du so etwas "Seichtes"???

Nie Kunstkurse gehabt/  Kunstgeschichte, bin echt empört, naja GF?

Kommentar von VIELLERNERIN ,

Ist halt meine Meinung. Ich finde Van Gogh kann man gut interpretieren. Die Farbgebung und die Motive sind gut einzuordnen. Außerdem kann man seine gemälde stets auf seine persönlcihen Probelme beziehen, wenn man sich auskennt.

VIELLERNERIN

PS: Was heißt GF?

Antwort
von Saragoza, 23

Ich würde mal etwa "Jackson Pollok", Jeff Koons oder "Nicky de St.Phalle" empfehlen,

entgegen anderslautenden Meinungen hier, ist etwa auch "Van Gogh" sehr umstritten in der Rezeption, ausserdem etc


Antwort
von 55annia, 17

Heyhey Ich mache meine Präsentationsprüfung auch in BK.. Aber ich steh einfach komplett auf dem Schlauch was für Themen ich einreichen soll... Irgendwas zu cindy sherman :D schonklar.. Aber die themen sollen ja komplex sein Darf ich fragen was du dir so vorgestellr hast? Ich habe mir überlegt ihre art der selbstinszenierung mit der anderen Künstlern zu vergleichem oder so...

Kommentar von hagstromxl5 ,

Jetzt ist es wohl schon zu spät, tut mir Leid :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten