Ähnliche Kampfsportarten wie Kickboxen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
zunächst solltest du dich am Besten mal umsehen, was es in deiner Umgebung für Möglichkeiten gibt. (Wenn ein Kickboxverein schon zu weit weg ist, dann ist die Auswahl wohl sehr begrenzt)

Ich selbst betreibe auch Kickboxen und war schon bei ein paar Teakwondo Stunden. Soweit ich das beurteilen kann, steht beim Teakwondo die Technik viel weiter im Vordergrund als beim Kickboxen. Du wirst dort auch viele Katas lernen müssen (für Gürtelprüfungen) und die offiziellen Kämpfe beider Sportarten unterscheiden sich natürlich auch wesentlich voneinander.
Etwas ähnliches wie Kickboxen wäre natürlich Thaiboxen. Ich denke es ist vom Training her dem Kickboxen am ähnlichsten.
Bei vielen anderen Kampfsport Arten oder eben Kampfkünsten ist vieles technisch basierter.

Ich würde dir empfehlen einfach mal bei allen Vereinen in deiner Nähe, egal welche/-r Kampfsport/-kunst, ein oder mehrere Probetraining zu absolvieren, um herauszufinden, was dir am meisten gefällt.

Geh Boxen, ist super für Ausdauer&Kondention und macht mega viel Spaß und ist fast wie Kickboxen!