Frage von Yaskar, 40

Ähnliche Kamera wie die Canon EOS 600D?

Ich möchte mir schon seit Langem eine gute Kamera besorgen, weiß allerdings nicht so recht, welche da am Besten ist. Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus und hoffe, dass mir hier jemand vielleicht helfen könnte. Ich bin lange Zeit zwischen der Canon EOS 600D und der 1200D hin und her geschwankt und habe mich schlussendlich für die 600D entschieden. Allerdings ist der Preis natürlich nicht gerade ohne und ich glaube, dass da die Marke viel mit einspielt und es mindestens eine gibt, die das selbe kann und etwas billiger ist. Ich möchte hauptsächlich Bilder machen, mich allerdings auch mal beim Reiten filmen, dementsprechend wäre eine einigermaßen gute Videoqualität und -funktion wichtig.

Kennt hier jemand vielleicht eine gute Kamera, die das selbe wie die 600D kann und wo man nicht hauptsächlich für den Namen des Herstellers zahlen muss?

Antwort
von MetalMaik, 24

Ohne zu wissen wie hoch Dein Budget ist, ist es schwierig, da irgendwelche Ratschläge zu geben. Die 600D ist ja nun auch schon etwas älter und es gibt sie auch nur noch gebraucht (gibt schon drei Nachfolgemodelle, bzw. -generationen: 650D, 700D, 750D/760D).

Wenn Du nicht soviel Geld zur Verfügung hast, solltest Du Dir auch mal aktuelle Bridgekameras anschauen, da gibt es inzwischen auch recht gute. Eine DSLR macht eigentlich nur Sinn, wenn man gute Objektive nutzt und die kosten meist auch noch so einiges.

Antwort
von blackbirdsr71, 11

Das Objektiv ist viel wichtiger als das Gehäuse. Wenn du sagst, was dein Budget ist, kann man helfen.

Kommentar von Yaskar ,

400 Euro wäre die absolute Grenze. Lieber wäre mir 300-350...

Antwort
von Justin112001, 16

Z. B die Sony Alpha 58 oder Nikon d3000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten