Haai ich hab mich in die Hunderasse Luxpup total verliebt habe nur leider gehört das die sau teuer sein sollen!? Kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme oder auch solche die so ähnlich aussehen? :) Danke :)
Antworten (8)
-
8
für einen extrem kleinen hund brauchst du immer ein großes portemonnaie, denn sie sind aufgrund ihrer viel zu kleinen organe oft nicht normal lebensfähig und sterben früh.
-
7Antwort von
BaniwieBaniwie
luxpup keine rasse, das sind total undurchdachte qualzuchten aus korea. steht bereitwillig auf der Homepage.
die welpen auf den fotos sind übrigens stundenlang gewaschen und fresiert worden. normal sehen die nicht so aus.
es sind stinknormale, bloß viel zu klein gezüchtete pomeranians, die, wie schon geschrieben mit schurmaschiene, haarspray und fön auf kuscheltierchen niveu gestylt werden.
-
5Antwort von
Laura3495Laura3495
LuxPup = luxury puppies. Im Inneren sind die zwar ganz normale Hunde, aber letztens Endes ja nur gezüchtet, um hübsch auszusehen. Das sind im Endeffekt für die Leute, die sie besitzen, nur Stofftiere, die ab und zu mal was zu fressen kriegen und mit ihnen kuscheln können.
Was reizt dich so an diesen Hunden? Der Charakter wohl eher nicht. Und Hunde, das muss man hier echt tausendmal sagen, sucht man sich nach dem Charakter aus und nicht nach dem Aussehen! Ein Hund, selbst wenn es so einer ist, ist kein Accessoire, sondern ein Lebewesen, das Erziehung und Pflege braucht. Man kauft sich nicht mal gerade so einen Hund, du übernimmst damit für die nächsten 15 Jahre Verantwortung. Ein Hund ist sehr zeitintensiv, muss entsprechend ausgelastet werden und darf täglich höchstens 4-5 Stunden alleine sein. Du hast anscheinend überhaupt nicht über die Konsequenzen, dir einen Hund zu kaufen, nachgedacht.
Kommentar von
BaniwieBaniwie wenn die überhaupt so alt werden. ich glaube, in korea achtet keiner auf gene.
Kommentar von
ImileeImilee Ich mag nunmal kleine plüschige hunde und wenn andere auf sabbernde große hunde stehen ist das ihre sache ich möchte nunmal so einen oder ähnlichen. ohh da erkennt man das du dich nicht mit hunden auskennst denn wenn du diese tiere ohne charakter abstempelst siehst du sie ja als nicht würdig an was sehr fies ist nur weil sie nicht schäferhund heißen. und dann möchte ich halt einen hund der wie ein stofftier aussieht und ist das dein problem wenn du auf was anderes stehts sag ich doch auch nicht der ist scheiße oder so?!! hab ich gesagt das ich mir so einen hund jetzt anschaffen will oder nach einer bestimmten zeit nichts von beiden ich möchte ihn erst in ein paar jahren haben wenn ich mich auch gut um ihn kümmern kann weil ich weiß das hunde nicht gerne alleine sind und das soll er auch nicht sein weil wenn dann soll mein hund glücklich sein...
Kommentar von
Laura3495Laura3495 Ich sage nicht, dass dieser Hund keinen Charakter hat, sondern, dass du ihn nicht nach dem Charakter aussuchst. Bei der Wahl des Hundes sollte der Charakter im Vordergrund stehen, du beschränkst dich aber nur auf das Aussehen. Es kommt oft genug vor, dass Leute sich Jack Russell anschaffen, weil die ja so klein und witzig sind, aber wenn die Jackies dann Ärger machen, weil sie nicht richtig ausgelastet werden, kann man natürlich nichts mehr dafür. Wenn du einen Hund haben willst, geh ins nächste Tierheim, aber was willst du denn mit so einer Qualzucht?
Bei einer guten Zucht werden die Elterntiere ausgewählt, bei denen die guten Seiten der Rasse besonders ausgeprägt sind, also Intelligenz, Sportlichkeit, etc. Bei diesen Hunden wird aber ausschließlich danach vorgegangen, dass die plüschigsten und stofftierähnlichsten dann halt verpaart werden. Wie Baniwie schon sagt, achtet dabei wahrscheinlich niemand wirklich auf Gene.
Wenn du für einen Hund sorgen kannst, gut. Aber dann sei so verantwortungsbewusst und such ihn nicht nach dem Aussehen aus! Wenn der dann irgendwelche Störungen hat, weil er mit 2 Wochen von seiner Mutter weggeholt wurde, um nach Europa verkauft zu werden, weil er nicht ausreichend sozialisiert wurde oder weil seine Eltern einfach Erbkrankheiten oder nicht den optimalen Charakter hatten, bleibst du dann darauf sitzen. An dem Hund wirst du keinen Spaß mehr haben.
-
-
4Antwort von
MoonchildA Hi Imilee,
ich denke, du missverstehst teilweise die Antworten, die du erhälst als Angriff gegen kleine Hunde im Allgemeinen... Es geht nicht darum, dir deinen Hundegeschmack auszureden und wenn du einen kleinen wuscheligen Hund einem Großen vorziehst, ist es eben deine Sache...wobei ich bemerken muss, dass nicht jeder große Hund ein Schäferhund, geschweige denn sabbernd sein muss - wenn du mit deinen Aussagen ernst genommen werden möchtest, solltest du auch mit deinen Vorurteilen erst einmal aufräumen - nicht zuletzt um deines zukünftigen kleinen Hundes Willen, der BITTE auch mit großen Hunden in Kontakt kommen sollte, um ein gesundes Sozialverhalten zu entwickeln - oder möchtest du ein ständig gestresstes, neurotisches Häufchen Wolle-Elend mit Augen, das vor Panik pausenlos kläffend durch die Gegend tappst? Sicher nicht...also, erst einmal GUT informieren...Das zum Ersten...
Zu deiner Rassewahl wurde dir schon so Einiges gesagt, leider scheint der Kern noch nicht bei dir angekommen zu sein. Klein, wuschelig usw. ist ja kein Problem. Die Antworter wollten dich nur auf die Schattenseiten der Extremformen dieser Marktnachfrage aufmerksam machen - die Hunde werden immer kleiner, plüschiger, wolliger gezüchtet, um solche Vorstellungen von einem Hund zu befriedigen, der, das ist nunmal eine Tatsache, letztlich kein Hund mehr ist, sondern ein Krüppel, der unter Schmerzen ein paar Jahre (wenn überhaupt) wie ein Püppchen herumgetragen wird, bevor er, meist unter großen Schmerzen verendet - einfach weil der Organismus diese extremen Körperformen nicht am Leben erhalten kann. Diese Extremzüchtungen sind immer Qualzuchten und jeder, der sich für ein Tier im Haushalt aus Liebe zum Tier entscheidet ( und es gibt außer für Arbeitshunde heute kaum einen anderen Grund), sollte sich bewusst gegen die Unterstützung solcher Tierquälerei entscheiden. Bitte informiere dich über das Aussehen hinaus sehr kritisch über diese "Rasse" (die es nicht gibt, es ist eine Wortschöpfung für einen neuen "Trendhund", eine Qualzucht, um den Niedlichkeitsfaktor um ein Weiteres zu pervertieren und wird leider zu viele arme Kreaturen hervorbringen, die Lebensfreude nie kennen lernen werden) und wenn du dich und einen kleinen wuscheligen Hund LEBENSLANG glücklich machen kannst und willst, geh ins Tierheim oder informiere dich über eingetragene Rassen.
-
2Antwort von
JuliianaJuliiana
Hallo Imilee, Luxpup oder wie diese Teacup-Hunde auch heißen sind Qualzuchten mit einer sehr geringen Lebenserwartung. Diese Hunde wurden so klein gezüchtet, das ihr physikalischer Körperbau nicht zusammenpasst. Deshalb sind solche Hunde besonders anfällig für sämtliche Krankheiten und werden nur schätzungsweise bis ca. 4 Jahre alt. Möchtest du wirklich so einen Hund mit dem du jedes Mal zum Tierarzt rennen darfst und wahrscheinlich nach ein paar Jahren einschläfern musst, da das Tier aufgrund der Qualzüchtung große Schmerzen hat. Es gibt doch viele andere kleine Hunde wie Chihuahuas, Malteser, Papillon, Zwergspitze, Shi Tzu, Mops usw. aber die bitte von einem seriösen Züchter aus dem Verband und keine Qualzuchten wie Mini-Chi, Teacup-Hunde, diverse Designermischlinge wie Malitpoo, Chiweniee, und wie die alle sonst noch heißen. Informiere dich über die Rassen und schaue welche Eigenschaften der Rassen dir besonders entsprechen. Einen Hund sucht man in erster Linie nach den Charakter, Eigenschaften und Eignung aus, erst dann kommt das Aussehen. Bitte mache dich vor dem Kauf gut schlau und besuche einige Züchter um die Hunde mal live zu sehen. Und bitte vergiss die Luxpup, dass sind gezüchtete Invaliden mit denen du aufgrund ihrer Gesundheit sicher nicht glücklich wirst.
-
1Antwort von
Bellax90xBellax90x
Hey reicht es nicht dir einen chihuahua zu holen???
Luxpup ist eine zucht die einfach optisch schön aussehen sollen.. die hunde werden einfach ausgenutz..
die leute die sowas züchten denken nur an das geld und nicht an das wohl des hundes!!!!
du solltest dich vielleicht besser informieren..
es ist kein wunder wenn die anderen hier so dagegen kommentieren!!!!!
Kommentar von
taigafeetaigafee die leute die sowas züchten denken nur an das geld und nicht an das wohl des hundes!!!!
zu denen gehört die fragestellerin auch.
du solltest dich vielleicht besser informieren..
es interessiert sie doch gar nicht.
dass einzige, was sie interessieren könnte ist, dass eine solche nachgezüchtete missgeburt (denn was anderes ist es physiologisch nicht) sie ein vermögen beim tierarzt kostet.
-
0Antwort von
KaniniKanini
Jeder der einen Hund einer überzüchteten Rasse kauft ist ein Tierquäler. Auch wenn Dir dieser Kommentar nicht passt, das ist Fakt.
-
-
0Antwort von
KaniniKanini
Jeder Mensch, der sich so einen Hund holt ist ein Tierquäler. Ohne wenn und aber.
ja genau und ich möchte mir vil in ein paar jahren einen kleinen süßen hund zulegen der aussieht wie "wolle mit augen" und welche hunde ich schön oder nicht schön finde ist doch meine sache .. wenn ihr mir keine hunderassen nennen könnt dann spart euch doch einfach eure sinnlosen kommentare danke.
wir haben ALLE die pflicht lebewesn jeglicher art vor qual zu schützen.und wenn ich weiß,daß diese tiere qualzuchten sind,dann kauf ichmir nicht so ein tier und unterstütze damit diese qualen --ich hoffe das hast du dann doch verstanden.in jedem tierheim gibt es hundewelpen die knuddelig sind und auch" wolle mit augen "haben ,da such dir einen aus und verlieb dich ,klappt schneller als du denken kannst ,wenn du erst mal einen gesehen hast.
sicher DEINE sache. und genauso werden die hunde "produziert"--als sache--ding--geldbringer.
wenn du SOWAS unterstützen willst, naja das zeigt deine einstellung zu tieren....
wenn jemand sagt..... . und dann möchte ich halt einen hund der wie ein stofftier aussieht ....... der ist im reifungsprozess noch sehr weit hinten........
DH an euch beide! :-))
das sind keine sinnlosen kommentare! du beschreibst einen hund als wäre es ein kuscheltier mit knopfaugen und kein lebewesen.. ich denke du solltest mal ins tierheim gehen schau dir vor ort an, was es heißt einen hund zu haben..
luxpup ist einfach eine züchtung die nicht richtig ist( schau dir mal peserkatzen an, die haben kein katzengesicht mehr können nicht richtig durch die nase atmen, da sie so gezüchtet wurden, um "schön" auszusehen) wir wollen dir nichts böses..nur wenn du dir einen hund holst.. dann einen annerkannten..da gibt es soooo viele tolle hunde!! die auch schön wollig sind.... nur hast dich auch gut informiert??
du musst verantwortung übernehmen, wenn der hund krank ist gesund pflegen zum tierartz gehen, ihn erziehen(hundeschule)...ihn beschäftigen(körperlich und geistig),ein hund lebt ca 10-16jahre.. wenn es gut läuft sogar 19jahre...kannst du dir vorstellen solange dich um ihn mit herz zu kümmern.. egal was passiert????
das sind keine sinnlosen kommentare! du beschreibst einen hund als wäre es ein kuscheltier mit knopfaugen und kein lebewesen.. ich denke du solltest mal ins tierheim gehen schau dir vor ort an, was es heißt einen hund zu haben..
luxpup ist einfach eine züchtung die nicht richtig ist( schau dir mal peserkatzen an, die haben kein katzengesicht mehr können nicht richtig durch die nase atmen, da sie so gezüchtet wurden, um "schön" auszusehen) wir wollen dir nichts böses..nur wenn du dir einen hund holst.. dann einen annerkannten..da gibt es soooo viele tolle hunde!! die auch schön wollig sind.... nur hast dich auch gut informiert??
du musst verantwortung übernehmen, wenn der hund krank ist gesund pflegen zum tierartz gehen, ihn erziehen(hundeschule)...ihn beschäftigen(körperlich und geistig),ein hund lebt ca 10-16jahre.. wenn es gut läuft sogar 19jahre...kannst du dir vorstellen solange dich um ihn mit herz zu kümmern.. egal was passiert????