Frage von justinvonaachen, 88

Ähnliche huderassen wie der Boxer?

Gibt es ähnliche huderassen wie den Boxer der von der Zucht her gesünder ist? Er sollte vom Wesen her ähnlich wie ein Boxer sein und auch nicht viel grösser

Antwort
von MaschaTheDog, 45

Cane Corso.

Haben einen Boxer und einen Carne Corso in der Hundeschule,der Cane Corso ist total friedlich und entspannt,folgt auch sehr gut usw.

Vom Aussehen her findet man natürlich keinen anderen Hund.Aber ich würde sagen der Charakter ist so ziemlich gleich.Bis auf eine Sache: Boxer sind aufgedrehter und sind ihr komplettes Leben lang sehr agil,wie es beim Cane Corso ist weiß ich nicht.

Und die Größe ist auch fast gleich.

Aber Hundeschule sollte drin sein! :)

Antwort
von Wolffie, 17

Ich würde sagen, das kommt drauf an, welche Eigenschaften du dir wünschst.  Soll der Hund einem Boxer ähnlich sehen, nur die gleiche Größe haben oder wachsam sein, viel Bewegung oder wenig benötigen, sehr intelligent sein, jagdtrieb ja/nein, apportieren...  

Antwort
von BrightSunrise, 39

Hast du es denn schon mal im Tierheim versucht? Vielleicht findest du da einen Hund, der charakterlich zu dir passt.

Grüße

Antwort
von Makri1234, 40

Muss er denn reinrassig sein?  Mischlinge haben eigentlich keine rassebedingte Krankheiten. Gibt ja auch Boxer-Mischlinge. 

Finde es aber schade, sich einen Hund nach dem Aussehen zu holen.

Kommentar von LukaUndShiba ,

Mischlinge haben keine rasse bedingten Krankheiten? Na du hast ja Ahnung...

Wie entstehen denn mischlinge? Die meisten entstehen ausversehen oder auf der Straße.

Und was bedeutet das: Die Eltern Tiere haben in keiner Hinsicht Untersuchungen. Nicht auf Erbkrankheiten, nicht in jetzt alles zu 100% ok ist, was die Eltern und Großeltern für Krankheiten hatten ...

Wenn man Pech hat können mischlinge sogar Krankheiten von beiden Eltern teilen abbekommen und vielleicht noch vom viel weiter entfernteren Eltern teilen.

Und das soll gesünder sein? Lustig. 

Kommentar von Makri1234 ,

Habe mich über deine Aussage informiert und muss dir zustimmen... bin ja kritik- und lernfähig.

Du bist auf jeden Fall jemand mit sehr viel Ahnung was Hunde betrifft und das bewundere ich! 

Schade finde ich,  dass dir sachliche Kritik ziemlich schwer fällt. Das ist mir nun leider schon bei vielen Antworten und Kommentaren bei dir aufgefallen. Vielleicht nimmst du meine Kritik ja an und versuchst mal ein bisschen sachlicher zu bleiben und nicht die Leute immer runter zu machen.

wie gesagt, ansonsten lese ich gerne deine Antworten und Kommentare. Sie sind sehr lehrreich.

Kommentar von LukaUndShiba ,

Ich bin mit dem durchaus bewusst.

Das wurde mir auch schon von einem Mitglied des GF Team gesagt als es um den Experten Status ging. Meine Antworten seien so an sich top allerdings vergreife ich mich zu gerne mal im Ton ^^' 

Ich bin ein sehr hitzköpfiger Mensch und daher fällt es mir je nach dem schwer immer super nett zu antworten, auch hängt meine Freundlichkeit je nach dem von meiner Laune ab ^^' 

Es tut mir leid falls mein Ton ein wenig zu Harsch war. 

Kommentar von Makri1234 ,

Ab und zu muss das ja auch mal sein, das kann ich verstehen^^

Freue mich weiterhin darauf deine Antworten zu lesen :) 

Kommentar von Viowow ,

genau das kann ich bestätigen, LukaUndShiba. Haben einen boxer mix und er musste schon zweimal unters messer wg knoten/tumoren...

Kommentar von justinvonaachen ,

Ich mag das Wesen vom Boxer und ja das aussehen auch. aber 2. ranging natürlich mag ich keine Hunde die 20 cm gross sind weil so ein kleiner hund nicht in meinem Altag passt und ich schon gerne einen hund hätte mit dem man auch mal 2 Stunden Spazierengehen kann

Kommentar von justinvonaachen ,

ausserdem schrieb ich gar nichts vom aussehen.

Antwort
von froeschliundco, 25

boston terrier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten