Ähnliche Gute Karte wie Gtx 970?

3 Antworten

Sapphire R9 290 Tri-X OC (New Edition)

Habe ich bereits gesehen! Trotzdem Danke :)

R9 290x, sehr schnelle Karte, in einigen Dingen schneller als die 970

Nee.  Gibt's nicht.  Maximal ne günstige r9 290 aber die ist ein Stück schlechter und besonders die günstigen Modelle laut und heiß.

Spulenfiepen haben leider alle aktuellen.

Die Leistung einer 970 schaffst du außerdem nicht mit zwei r9 270x also auch crossfire (amd's Gegenstück zu sli) ist keine Alternative.

Die 970 ist und bleibt die erste Wahl bei 300€.  Wenn du den richtigen Hersteller kaufst (evga)  tauschen die eine Grafikkarte mit spulenfiepen aus. Hat evga bei meiner 970 FTW auch gemacht. Ne r9 290 ist mit persönlich zu laut und verbraucht zu viel.  Das einzige gute Modell die sapphire vapor-x kostet aber viel zu viel.

Lg Niklas

Danke für die antwort, ich hatte glück das ich 14 Tage rückgaberecht hatte den Gainward ist nicht so kulant...

Ich werde mal gucken :)

290x kostet 280€...

@groygroy

Klar... Wenn man ne flugzeugturbine mag... Die vapor-x kostet halt wieder viel mehr