1

Ähnliche Filme wie Wag the dog

Frage von Serthagon Serthagon

Wag the dog ist ein Film darüber, das der President eine Affähre mit einem Mädchen hat. Um das zuvertuschen wird in einem Hollywood-Studio ein Kriegsfilm gedreht, der der Bevölkerung als echter Krieg vorgesetzt wird.

Gibt es sowas auch in anderen Filmen? Jetzt nicht unbedingt über Kriegsvortäuschen aber eben einfach solche "Film-Filme".

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Renegade71 Renegade71

Ich liebe diesen Film - vor allem weil die gesamte Idee dahinter so einzigartig ist. Deshalb muss ich dir leider sagen, dass es keinen vergleichbaren Film gibt. Als einziges fällt mir "Simone" ein http://www.moviepilot.de/movies/simone In dem Film geht es darum, dass ein von zickigen Schauspieldiven genervter Regiseur sich einfach seine Schauspielerin am Computer selber bastelt. Also auch eine Mediensatire über eine virtuelle Realität - allerdings ohne den politischen Touch von Wag the Dog.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.