Frage von Vikulja4479, 84

Hat jemand mit einer Zahnkrone ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo zusammen!

Im letzten Sommer habe ich mir eine Zahnkrone machen lassen. Einige Wochen später stellte ich fest, dass die Zahnkrone nicht passgenau sitzt, so dass die eingesetzte Zahnkrone am Kronenrand eher grau-dunkelgrau ist. Ich war bei meiner Zahnärztin zur Kontrolle ca. 2 Monate später und teilte meine Bedenken bezüglich meiner Zahnkrone mit, jedoch war sie der Meinung, dass die Zahnkrone etwas länger braucht, bis sie sich festsetzt. Darüber hinaus hat sich mich auf meine andere Zahnkrone mit einem ähnlichen Rand aufmerksam gemacht, jedoch ist diese Zahnkrone knapp 10 Jahre alt.

Ich möchte sie eine neue Zahnkrone machen lassen bzw. die bereits eingesetzte so bearbeiten, dass sie richtig sitzt, kein grauer Zahnkronenrand hervorschaut.

Ich möchte mich an einen neutralen Zahnarzt wenden, zwecks der Beurteilung meiner Zahnkronensituation.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie haben Sie Ihre Situation geklärt?

Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Lieben Dank!

Antwort
von eule712, 84

Ich würde dir nur raten, wie du auch schon sagst, mehrere Meinungen einzuholen und dann mit dem gewonnen Wissen an deinen Zahnarzt heran zu treten!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community