Frage von 2105Luffy, 74

Ähnliche "Detektiv"Animes wie...?

Guten Abend!
Ich suche ähnliche Animes wie:
Death Note
Code Geass
Monster
Terror in Tokyo

Es muss nicht um Detektive gehen, aber es sollte eine Seite geben, die "Böse" ist und eine Seite, die den Bösen auf die Schliche kommt.

Bitte zu jedem Anime eure persönliche Meinung

Dankesehr:)

Antwort
von Gatios, 53

Ich würde dir 

Gosick 

empfehlen.

Der Anime hat 1 Staffel mit 24 Folgen. 

Genre: Drama, Romantic, Mystery, Krimi

Kurzbeschreibung : 

Königreich Sovurien, 1924. Kazuya hat es aufgrund seines fremdartigen Äußeren nicht leicht auf dem vornehmen Internat St. Margueritte. Seine einzige Verbündete lebt zurückgezogen im Gewölbe der Bibliothek: Die geheimnisvolle Victorica ist so scharfsinnig, dass sie sogar für den ortsansässigen Kommissar komplizierte Fälle löst. Eines Tages wird eine Wahrsagerin ermordet. Die Ermittlungen führen Victorica und Kazuya auf die »Queen Berry« - ein Schiff, das eigentlich schon vor zehn Jahren gesunken ist und das ein Rätsel um verschwundene Kinder mit in die Tiefen der See genommen hat ...

Meine Bewertung :

Geschichte: 9

Zeichnung: 9

Unterhaltung: 9

Charakter: 9

Humor: 9

Wie in jedem anderen Anime muss man Anfangs auch erstmal rein kommen, aber wenn man drin ist, dann macht es viel Spaß und man kann gar nicht mehr aufhören weiter zu gucken. 

Hoffe der wird dir auch so gut gefallen wie mir.

Gruß :) 

Kommentar von 2105Luffy ,

Dankesehr:)

Antwort
von ChatN0ir, 24

Kamikaze Diebin Jeanne, Kaito Kid (Die Anime Edition), DN Angel auch wenn der wenig mit auf die schliche kommen zu tun hat sonst Detektiv Conan

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 37

Kaiji ist klasse. Ist zwar kein Detektiv, aber jedenfalls ein schlauer Kopf, der unter Extremsituationen eine hervorragende Kombinationsgabe entwickelt.

Antwort
von luluhase, 27

Ohayō~

Ich empfehle dir Hamatora The Animation (ich liebe den Protagonisten und die Story baut immer mehr Spannung auf) & Bungou Stray Dogs (Hier schätze ich den Humor und den Zeichenstil, aber auch die Charaktere sind wirklich ganz toll;) Klasse "Detektiv" Animes mit Superpower;)

https://proxer.me/info/7543#top

https://proxer.me/info/14335#top

~luluhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community