1

Ähnliche Bücher wie WIntermädchen ?

Frage von SonicSuizid SonicSuizid

Ich bin von dem Buch Wintermädchen begeistert und wollte fragen ob ihr ähnliche bücher kennt? also welche in denen es um Esstörungen geht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Bree2208 Bree2208

"dann bin ich eben weg" ist ein sehr gutes buch. da wird die magersucht ziemlich realistisch dargestellt. ich mag's sehr ...

dann noch "nichts leichter als das". ist nicht ganz so ernst, man kann oft lachen, natürlich nicht über die krankheit .. !

• 0
    Antwort von Minans Minans

Zum Beispiel: Engel haben keinen Hunger ( allerdings stierbt sie und es ist eine wahre Geschichte!)

• 0
    Antwort von BLONDiiiNE BLONDiiiNE

Dann bin ich eben weg

sehr gutes Buch kann ich nur empfehlen :)

• 0
    Antwort von nadine120785 nadine120785

Ich kann mich bei Alice im Hungerland anschließen...ist ein wirklich klasse Buch (zumindest dann, wenn man nicht auf die Idee kommt das gleiche zu tun, wie in dem Buch beschrieben wird...ist schon ein bisschen triggernd). Was ich auch nicht schlecht fand war "Engel haben keinen Hunger"...ist allerdings ein Buch ohne Happyend (allerdings ebenfalls Realtätsnah, da tatsächlich passiert)

• 0
    Antwort von Miho94 Miho94

Mein Lieblingsbuch zu dem Thema ist auf jeden Fall "Wasted" (im Deutschen: "Alice im Hungerland") von Marya Hornbacher, eine Autobiographie, keine Fiktion wie Wintergirls. Kann ich dir nur empfehlen, ist wirklich sehr gut geschrieben. Auch ein gutes Buch dazu ist "Engel haben keinen Hunger", eine wahre Geschichte über eine Magersüchtige, die an der Krankheit gestorben ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.