Frage von Peter0107, 61

Ähnliche Bücher wie Herr Der Ringe / Hobbit?

Ich suche ein Buch das so ähnlich ist wie Herr der Ringe

Antwort
von assssssssss, 38

Wenn du diese Bände schon gelesen hast, kannst du auch mit der Vorgeschichte von Mittelerde anfangen in "Das Silmarillion".

Auch Eragon und Patrick Rothfuß-bücher (Name des Windes) sind nicht schlecht.

LG

Antwort
von BBTritt, 47

Der Weg der Könige von Brandon Sanderson und die Fortsetzungen dazu.

Kommentar von Peter0107 ,

danke :)

Antwort
von silas1995, 37

Die Blausteinkriege fande ich sehr toll.
Das Silmarillion ist auch ein sehr schönes Buch :)
Ansonsten kann ich dir persönlich noch empfehlen "Das Buch ohne Namen" von Anonymus. Es spielt nicht in solchen welten wie Herr der Ringe und es kommen Vampire und Werwölfe vor, allerdings sind diese Badass und das ganze buch ist einfach nur episch :D

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 19

Vielleicht gefällt dir die
-  "Osten Ard Reihe" von Tad Williams

Antwort
von Narril, 17

Narnia oder die Eragon-Reihe von Christopher Paolini (kann sein dass das falsch geschrieben ist😅) die sind gut und auch ein bisschen ähnlich

Antwort
von Tuehpi, 32

Auch möchte ich dir die Elfen Reihe von Bernhard Hennen ans Herz legen. 

Ich bin nicht so der Fantasy und Elfen etc. Fan, aber die Reihe hab ich wirklich verschlungen. 

Antwort
von MaggieundSue, 19

Der Drachenbeinthorn - Tad Williams

Die Elfen - Bernhard Hesse

Eragon - Christopher Paolini 

Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

Das Lied der Dunkelheit - Peter V.Brett

Kommentar von MaggieundSue ,

Der Winterkönig - Bernard Cornwell

Antwort
von ManuTheMaiar, 7

Lies erstmal das Silmarillion da gibt es noch viel mehr Geschichten aus Arda zu lesen und dann vielleicht Eragon oder Narnia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten