Frage von 1990Mimi1990, 41

Ähnliche Bücher wie die Biss-Reihe/ Twilight?

Hey ihr Lieben,

ich hätte mal wieder so richtig Lust auf sowas romantisches, schönes wie die Biss-Bücher, da ich damals förmlich dahingeschmolzen bin 😃

Mittlerweile sind ja seitdem so viele neue Bücher auf dem Markt, hättet ihr da Vorschläge für mich?

Muss nicht unbedingt Fantasy sein ( wäre aber schön), hauptsache genauso schön romantisch 💗

Da ich bald in Mutterschutz bin, brauche ich ganz viele 😁😁😁

Danke euch 😘💕

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 30

Hier kannst du mal stöbern:
https://www.lovelybooks.de/buecher/jugendbuch/%C3%84hnliche-B%C3%BCcher-wie-Twil...

Antwort
von Lili0484, 26

Alles Fantasy :

- Lux-Reihe (Obsidian,Onyx,Opal,Origin, usw) von Jennifer L. Armentrout

- Edelstein-Trilogie (Rubinrot, spahirblau, Smaragdgrün) von Kerstin Gier

- Silber-Trilogie von Kerstin Gier

 - Lucian von Isabel Abedi

- Selection von Kiera Cass

So und jetzt meine Lieblingsbücher, die ich dir nur empefehlen kann :

- Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of heavenly Fire)

In den Büchern geht es um ein 15,16- Jähriges Mädchen (Clarissa ("clary") Fray), welche in der "normalen " Menschenwelt im 21 Jahrhundert, in New York aufgewachsen ist. Eines Abends geht sie mit ihrem besten Freund Simon in einen Nachtclub und verfolgt einen Mord mit. Das besondere an diesem Mord : Nur sie kann die Mörder und den ermordeten sehen. Ein paar Tage später wird ihre Mutter entführt. Am Boden zersört wird sie  von sogenannten Schattenjägern aufgenommen. Schattenjäger sind halb-Menschen, halb-Engel, welche die Irdischen (wir) vor Dämonen und bösen Schattenweltnern beschützen. (Schattenweltner = Vampire, Hexenwesen, Feenwesen (Feen, Elben, Nixen, Meerjungfrauen, usw), Werwölfe). Während sie bei ihnen lebt, findet sie nicht nur Geheimnisse ihrer Mutter heraus, sondern auch Geheimnisse über sich selbst und ihren Stammbaum, welche ihre Mutter vor ihr geheim gehalten hat. (Und natürlich verliebt sie sich auch in einen Schattenjäger ;) ...Was nicht jedem passt)

- Und die Chroniken der Schattenjäger ,(auch) von Cassandra Clare (Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)

Kommentar von 1990Mimi1990 ,

wow, vielen Dank 😘

Kommentar von Prettylilthing ,

Die Chroniken der Schattenjäger kann ich ebenfalls empfehlen!! Mir persönlich gefällt sie besser wie Chroniken der Unterwelt :)

Kommentar von Lili0484 ,

Ich finde : als ganze Reihe sind die "Chroniken der Schattenjäger" besser. Doch mein Lieblingsbuch ist "City of Lost Souls" :)

Antwort
von Russpelzx3, 22

Die Lux Reihe. Der erste Band ist Twilight sehr ähnlich, aber die Reihe ist unglaublich gut.

Kommentar von 1990Mimi1990 ,

Danke, da hab ich bisher nur die Leseprobe gelesen,aber hmm...bis dahin fand ich es noch nicht so toll 🤔 sollte dem ganzen Buch vielleicht mal eine Chance geben.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Der Anfang ist etwas zäh. Aber es wird so spannend.

Kommentar von 1990Mimi1990 ,

Oki 😊

Antwort
von Prettylilthing, 10

Ich kann noch Stolz & Vorurteil von Jane Austen empfehlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten