Frage von furia22, 45

ähnliche bücher wie "der märchenerzähler"?

ich liebe daas buch, und wollte fragen ob jemand ähnliche bücher kennt, vielleicht auch von der selben autorin ( antonia michaelis)

Antwort
von StanleyYelnats4, 43

Also ich habe gerade diese Frage gelesen und dann dachte ich mir so...

Den Deppen kenn ich doch:D

Wie wärs mit : Niemand liebt November

XDXDXD

Kommentar von furia22 ,

danke! du warst wirklich sehr hilfreich wie immer!

Antwort
von AgeRestricted, 45

... " Momo " ... von Michael Ende .. ein Märchen für große Kinder ...

Kommentar von haasi1998 ,

Das Mädchen mit der Schildkröte?

Kommentar von AgeRestricted ,

... " In einer Phantasiewelt, die sehr an eine zeitgenössische italienische Kleinstadt erinnert, ist die Gesellschaft der grauen Herren am Werk. Sie versuchen, alle Menschen dazu zu bringen, Zeit zu sparen. In Wahrheit werden die Menschen um ihre Zeit betrogen. Während sie versuchen, Zeit für später zu sparen, vergessen sie im Jetzt zu leben. Denn Zeit kann man nicht sparen wie Geld. Je mehr man versucht, Zeit zu sparen, desto „kürzer“ werden die Tage und Wochen.

Als die Welt schon fast den grauen Herren gehört, beschließt der weise Meister Hora (der geheimnisvolle „Verwalter der Zeit“), zu handeln. Er hält die Zeit an, wodurch die ganze Welt zum Stillstand kommt. Dann schickt er seine Schildkröte Kassiopeia mit dem kleinen, hilfsbereiten Mädchen Momo, das eineStundenblume für eine Stunde Zeit in die Hand bekommt, in den Kampf gegen die übermächtig erscheinenden grauen Herren. " ...

... ' https://de.wikipedia.org/wiki/Momo_(Roman) ' ...

... Voila ! ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten