1

Ähnliche Bücher gesucht, wie und wo kann man die finden?

Frage von Gittchen Gittchen

Ich finde die Bücher von Simon Becket, Fred Vargas und Val McDermid super. Hab sie aber auch schon alle gelesen. Wie und wo kann man Bücher finden, die ähnlich geschrieben sind? Gibt es da eine Internetseite für?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cadovius cadovius

Val McDermid finde ich auch toll und Fred Vargas auch. Vielleicht solltest Du mal die Krimis von Michael Connelly versuchen - versuch es vielleicht mal mit "Der Poet", der ist genauso knallhart wie die McDermids.

Mir gefallen auch die Krimireihen mit den Gerichtsmedizinerinnen von Patricia Cornwell und von Kathy Reichs. Die von Cornwell sind sehr unterschiedlich, manche toll, manche mittel und sogar mal etwas nervige dabei..., aber insgesamt finde ich, dass es sich lohnt, sie zu lesen.

Simon Becket muss ich anscheinend mal probieren, da Du sonst anscheinend ähnliche Krimis magst wie ich.

Nicht ganz so hart wie die von McDermid (die ich einsame Spitze finde) sind noch die von Deborah Crombie, aber sie gefallen mir außerordentlich gut und sind weit entfernt vom gemütlichen Kuschelkrimi.

• 1
    Antwort von Naza09 Naza09

am besten mal in der bücherhandlung nachfragen, die kennen sich damit meist sehr gut aus

• 0
    Antwort von bauerhepeter bauerhepeter

Komm auf meine Page bei Tipps,da sind die guten Krimis in diesem Stil drauf.Link bauerhepeter.jimdo.com LG PETER

• 0
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Ich kann Karin Slaughter empfehlen. Bisher habe ich 3 Bücher von ihr gelesen und ich muß sagen spektakulär.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Vampirbücher gesucht Viele Fragen wiederholen sich, bei denen Vampirbücher gesucht werden, die Reihenfolge von
  • Bücher gesucht Ich lese hier sehr viel davon das immer wieder Bücher gesucht werden, welche man in der

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.