Frage von alena1111, 104

Ähnliche Buchreihen wie selection?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von divicia, 88

Also auf jeden Fall einmal Tribute von Panem, denn der kern der beiden Geschichten ist vollkommen gleich. In Selection geht es mehr um Liebe, in Tribute von Panem eher um das "Kämpfen" obwohl man das so nicht sagen kann. Beides wunderbare Bücher.

Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber Juwel- die Gabe soll auch in die gleiche Richtung gehen.

Sonst schau dich mal bei den Dystopien Bestsellern um, da gibt es garantiert was!

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 73

Hier findest du bestimmt ein Buch:
http://www.lovelybooks.de/autor/Kiera-Cass/Selection-1008912583-w/aehnliche-buec...

Antwort
von Pferdefreak16, 65

Ich würde dir Plötzlich Fee empfehlen ist eine sehr gute Buchreihe und kommt Selection sehr nah

Kommentar von divicia ,

Ich finde nicht. Plötzlich Fee ist der absolute bullshit (sorry für den Ausdruck) und Meghie ist für eine 16 jährige so verdammt unreif und peinlich...
Außerdem sind die Thematiken vollkommen verschieden, und auch das Genre ist nicht das Gleiche

Kommentar von Pferdefreak16 ,

Das schon aber in dem Buch geht es ja um Fantasy