Frage von Blume395, 30

Ähnliche Berufe wie Polsterin?

Hallo😊 meine Freundin hat eine Ausbildung zu Polsterin gemacht und diese erfolgreich abgeschlossen . Nach 3 Jahren in diesem Beruf hat sie sich entschieden einen neuen Job zu suchen da die Arbeitsverhältnisse nicht auszuhalten sind. Kennt ihr Berufe die ähnlich sind oder bei denen es nützlich ist das man eine solche Ausbildung hat? Die Tätigkeit an sich macht ihr nämlich eigentlich Spaß nur alles drum herum passt nicht.🙉 schonmal danke😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SmileAusbildung, 7

Die beiden folgenden Berufe sind dem Polster sehr ähnlich:

1. Fachkraft für Lederverarbeitung

2. Fahrzeuginnenausstatter

Antwort
von Throner, 13

Einfach die Profis der Berufsberatung der Agentur für Arbeit fragen.