Frage von QQChristian, 54

Ähnliche Berufe wie im Finanzamt?

Hey, ich würde dort gerne hin, doch sind die Chancen noch angenommen zu werden schlecht. Deshalb wollte ich fragen, welche alternativen es in diesem Bereich gibt, denn ich würde liebend gern in den Bereich bzw. etwas ähnliches machen wie im Finanzamt. (Duales Studium, evtl auch Beamtendienst)

Antwort
von lesterb42, 27

Zoll kommt dem Finanzamt sehr nahe. Ansonsten Berufe im steuerberatenden Bereich, also Steuerberater und entsprechende Hilfsberufe.

Antwort
von UnoDue, 15

Die Chancen stehen noch sehr gut, zumindest wenn du aus NRW kommst. Die Bewerbungsfrist geht sogar bis Januar. - also schnell an den PC gehen und die Bewerbung fertig machen. Es lohnt sich definitiv!

Antwort
von ArminSchmitz, 33

Was meinst Du überhaupt mit "machen wie im Finanzamt"? Willst Du einen Beruf in dem die Hauptarbeit darin besteht darauf zu achten, daß die Sitzfläche des Dienststuhls keine Falten wirft oder interessiert Dich das Steuerrecht?

Und wenn Du schlechte Noten hast -das klingt zumindest danach- sind die Einstellungschancen im öffentlichen Dienst allgemein schlecht.

Antwort
von erobine, 31

Auch bei jedem Finanzamt gibt es sehr viele Sparten. Was meinst Du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community