Frage von xmie05x, 43

Ähnliche Berufe, wie der des Heilerziehungspflegers?

Hi Community! Ich bin jetzt 15 Jahre alt und werde voraussichtlich 2018 mein Abi machen. Ich würde danach gerne studieren, aber weiß noch nicht genau, was. Außerdem interessiere ich mich für den Beruf Heilerziehungspflegerin, für den allerdings ein Realschulabschluss reichen würde... :D ich möchte aber gerne studieren (fragt nicht warum, hat seine Gründe) und dann halt sowas ähnliches machen. Hat jemand Vorschläge für Studiengänge und Berufe mit Behinderten? LG xmie05x :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanja2, 43

Sozialpädagogik bzw. Soziale Arbeit (man kann im Studium dann Schwerpunkte wählen, auch Menschen mit Behinderung, da musst du nur auf den Studienort achten, das wird nicht überall angeboten)

oder Heilpädagogik

Antwort
von hugyou, 43

Sozialpädagoge mit Schwerpunkt auf Inklusion.

Der Kernstudiengang heist "Soziale Arbeit" je nachdem welche Module du wählst hast du dann einen Schwerpunkt. Wenn du nichts mit dem Begriff Inklusion findest such mal nach Integration

Antwort
von Akka2323, 32

Förderschullehrer. Nicht Heilerzieher, das ist die unterste Stufe in diesen Berufe und schlecht bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community