Frage von werderfan2000, 62

Ähnliche Autos wie VW Golf?

Hallo, suche ein Auto das so ähnlich ist wie ein VW Golf, mir würde jetzt Seat Leon/Ibiza einfallen, aber auch der Opel Astra. Gibt es denn noch ein paar ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 29

Hallo :)

Ehrlichgesagt wundert es mich dass der Ford-Focus hier noch nicht vorkam! Ein tolles Auto & preislich eines der fairsten Angebote seiner Klasse.

Interessant finde ich persönlich auch den Hyundai i30 der ja schon Erwähnung fand, sowie den Toyota Auris und den neuen Fiat Tipo der echt günstige Preise & eine gute Ausstattung aufweist.

Antwort
von jetztgehtslos, 26

Hyundai i30 - Ein sehr tolles und sparsames Auto. Ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis und 5 Jahre volle Herstellergarantie ohne KM-Begrenzung. Allein das sollte schon für viele Käufer ein Grund sein den zu kaufen. VW = 2 Jahre. Somit für den Durchschnittsfahrer gerade mal ca. 35.000 KM Garantie. Von späterer Kulanz kann bei VW auch kaum die Rede sein.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 25

Die Klasse heißt im Automobil-Fachchinesisch "C-Segment".

Im Deutschen spricht man mitunter von "Kompaktklasse", manchmal auch von "Mittelklasse". "Kompaktwagen" sind das für meine Begriffe jedenfalls nicht ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktklasse

Enthält einen Abschnitt "Aktuelle Beispiele".

Antwort
von ohrpolar1990, 36
  • Ford Focus
  • Ford Fiesta
  • Audi A1
  • 1er BMW
  • A-Klasse Mercedes
  • Renault Megane
  • Renault Clio
  • VW Polo
  • Peugeot 308

..tja ich nehme an du meinst Kompaktwagen uund naja das wären ein Paar...

Kommentar von ohrpolar1990 ,

bin mir jz nicht sicher ob all diese auch von den jeweiligen Herstellern als Kompaktwagen bezeichnet werden ..

Achja den A3 von Audi gäbe es auch noch

Kommentar von Alopezie ,

Fiesta, A1, Clio und Polo sind klein Wagen. Der 1er ist innen auch so eng wie einer.

Kommentar von ohrpolar1990 ,

Und wenn schon? Bei dieser Frage sucht er/sie, ein Auto mit den optischen Eigenschaften eines VW Golf / Seat Ibiza / Seat Leon, all diese Fahrzeuge ob als Klein- oder Kompaktwagen bezeichnet (korrekter Weise "Kompaktklasse") erfüllen die Eigenschaften bezüglich der Größe, Radstand und die Form der Karosserie. 

Antwort
von pythonpups, 27

Audi A3. Evtl. neue Mercedes A-Klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten