Frage von HardwareProf, 45

Ähnliche Automessen wie die IAA?

Hey Leute,

Eigentlich wollte ich dieses Jahr mein erstes mal zur IAA. Allerdings ist diese dieses Jahr in Hannover unter dem Thema Nutzfahrzeuge. Nun, für Nutzfahrzeuge interessiere ich mich nicht so wie für PKWs.

Nun suche ich eine Automesse (wenn möglich dieses Jahr) die ähnlich wie die IAA in Frankfurt ist. Von Smart bis Bugatti.....Alles soll dabei sein....gjt smart kann auch weg bleiben :D

Habt ihr ekn paar vorschläge? Die Messe sollte auch nicht all ZU weit weg sein....Maximal die Nachbarländer..

MFG :)

Antwort
von muschmuschiii, 29

https://www.instaff.jobs/messen/branchen/automessen

Hier hast du eine Übersicht. wo in 2016 in Deutschland, Österreich und Schweiz Automessen stattfinden!

Kommentar von HardwareProf ,

Danke für deine schnelle Antwort :)

Kommentar von muschmuschiii ,

gerne geschehen.... Viel Spaß auf deiner favorisierten Messe!

Antwort
von dermick74, 14

Jetzt bin ich durcheinander.....

Zu meiner Ausbildungszeit waren wir auch auf der IAA in Frankfurt am Main.
Ich dachte immer das wäre die einzige IAA....

Man lernt doch immer was dazu.......

Erstmal vielen Dank für deine Antwort....Ja das hatte mich auch gewundert...Ich glaube damals gab es die jur in frakfurt. Jetzt wechselt die sich aber immer mit einer anderen Messe in Hannover ab. In Hannover ist es für Nutzfahrzeuge und in Frankfurt für PKWs...Ist dennoch die gldiche Messe nur immer woanders :) Und leider ist sie diesmal in Hannover für Nitzfahrzeuge....will aber zu einer PKW-Messe ;)

Kommentar von DieMoneypenny ,

In geraden Jahren ist die in Hannover für Nutzfahrzeuge, in ungeraden die für PKW in Frankfurt. In Frankfurt findet die IAA im Wechsel mit der Automechanika statt, die aber keine Neuwagenausstellung ist sondern eher für Werkstätten und Waschanlagen. In der Größenordnung wirst Du leider dieses Jahr in Deutschland nichts finden.

Antwort
von Junac, 28

Hallo HardwareProf,

Vom 01.10.2016 bis zum 16.10.2016 findet in Paris die Mondial de l'Automobile statt, welche eine der wichtigsten Automobilmessen Europas sein soll, vielleicht sagt diese dir zu.

-Junac

Danke für deine schnelle Antowort.. Ja die habe ich auch gerade eben gefunden, die werde ich mal etwas näher betrachten ;-)

Antwort
von Julianmuhi, 20

Genfer Autosalon

Der Genfer autosalon war bereits im märz....Trotzdem danke :)

Kommentar von Julianmuhi ,

:)

Antwort
von LukemasterJJ, 19

In Genf der Auto Salon

Danke für deinen Tipp. Der Genfer autosalon war allerdings schon im märz :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community