Ähnliche Ausbildungs- / Berufe wie der Bürokaufmann

5 Antworten

neben all den genannten: Sozialversicherungsfachangestellte (oder wie immer das heute heißt), Steuerfachangestellte

Aber von all den genannten sind Bürokaufmann und Kaufmann für Bürokommunikation (die beiden sind kaum zu unterscheiden) die leichtesten. Die anderen Berufe sind für (ich weiß ja nicht, welchen Schulabschluss Du hast) Realschüler mit viel Fleiß und Motivation zu schaffen, aber es wird "weh tun". Am ehesten (wenn es um dieses Thema überhaupt geht) dann meiner Ansicht nach noch der Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Großhandel ode der Industriekaufmann. Der Rest geht auch, ich habe es erlebt, aber es wird schwer!

Speditionskaufmann, Kaufmann für Groß- und Aussenhandel usw........

Basieren eigentlich alle auf den Bürokaufmann. Als Versicherungskaufmann lernst du dann logischerweise noch versicherungstechnische Dinge. Als Speditionskaufmann noch distributionstechnische Angelegenheiten. Da gibts noch viele viele Andere...

Industriekaufmann, Reiseverkehrskaufmann, Groß- u. Aussenhandelskaufmann, Rechtsanwalts-u. Notariatssekretär, Immobilienkaufmann

Bank-, Industriekaufmann

Kaufmann fuer Buorokomunikation, Industriekaufmann, Automobilkaufmann. Handelsfachwirt, Versicherungskaufmann