Ähnliche Apps wie Twitter oder Facebook?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum Bloggen und kostenlos:

  • Blogger (Google)
  • Tumblr (Yahoo)

Mit Blogger kannst du dir einen klassischen Blog erstellen und optisch nach deinen Vorstellungen anpassen. Programmierkenntnisse (so wie früher) braucht man nicht. Außerdem bietet Google auch ein großes FAQ zur Nutzung von Blogger.

Für die Nutzung braucht man einen Google Account. (Falls du ein Smartphone oder Tablet mit Android hast oder bei Youtube (auch Google) registiert bist, kannst du den gleichen Account auch dafür nutzen und musst dich nicht neu registrieren.)

Tumblr ist ein Blogger-Netzwerk, in dem man eigene, aber auch fremde Inhalte (Achtung: Urheberrechte beachten.) mit anderen teilen kann. Die Anderen können deine Inhalte ebenfalls teilen und mit einem eigenen Kommentar versehen oder umgekehrt.

Tumblr wurde zwar von Yahoo aufgekauft, aber anders, als bei Blogger, braucht kann man sich hier, soweit ich weiß, auch nur mit E-Mail Adresse und Passwort registrieren.

Auf beiden Plattformen ist es möglich mit einem Account auch mehrere Blogs zu erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tumblr ist eine tolle Blogging-App! Dort kannst du Bilder posten und rebloggen, Beiträge selbst verfassen, mit anderen diskutieren, dein Profil mit vielen Farben und Schriftarten gestalten etc... wirklich eine tolle App! :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Tumblr
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung