Frage von idonotexist, 351

Ähnliche animes wie tokyo ghoul und death note?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Death Note, 180

Yo ^.^

Zunächst mal zu Tokyo Ghoul:

fett: geeigneter Anime, da er öfter [auch unten] vorkommt^^ (Action ausgenommen) -> Insgesamte besondere Empflehlungen, auch, wenn sich der Rest auch lohnt!

Splatter-Aspekt:

Je weiter oben, desto besser prinzipiell^^

Etw. Fullmetal Alchemist (Platz 3)
Shingeki no Kyojin (sub)
Bleach (teils sub)
Psycho Pass
Danganronpa (sub)
Akame ga Kill (sub)
Another (sub)
Black Butler (teils sub)

Elfen Lied
Mirai Nikki (sub)
Shiki (sub)
Overlord (sub)
Corpse Party (Platz 50) (sub)
Higurashi no naku koro ni (Platz ?)

Action wie in Tokyo Ghoul gibt es in den eben genannten Anime, aber auch in:

Sword Art Online (1)
Naruto (2)
Fairy Tail (4)
Detektiv Conan (5)
Inuyasha
Avatar
Magi
Ao no Exorcist
Dungeon ni Deai
Black Bullet
Katekyo Hitman Reborn
Hataraku Maou-sama
Noragami
Code Geass
Charlotte
Accel World
Vampire Knight
No Game No Life
Darker than Black
Assassination Classroom
Soul Eater (48)

Etwas Übermenschliches (Wesen) gibt es in:

Sword Art Online (in gewisser Weise)
Fullmetal Alchemist
Shingeki no Kyojin
Inuyasha
Magi
Ao no Exorcist
Dungeon ni Deai
Black Bullet
Hataraku Maou-sama
Noragami
Vampire Knight
Black Butler
Elfen Lied
Pokémon XD
No Game No Life
Darker than Black
Shiki
Assassination Classroom
Death Parade
Overlord
Soul Eater
Corpse Party

Death Note:

Zu meinen Empfehlungen

(vom Niveau her meiner Meinung nach absteigende Reihenfolge):

Sie alle beinahalten Strategieaspekte und sind auch sonst sehr gut :D

Gut, dass ich die jedenfalls diesen Teil der Frage schon ein paar Mal beantwortet habe ;) Wie dem auch sei, hier:

Detektiv Conan (Rangliste Platz 5) (teils sub)
Steins;Gate (sub)
Shingeki no Kyojin
Angel Beats!
Ao no Exorcist
Black Bullet
Psycho Pass
Danganronpa (sub)
Noragami
Code Geass
Another (sub)
Black Butler
Mirai Nikki (sub)
Shiki (sub)
Death Parade (sub)
Eden of the East (sub)
Corpse Party (Rangliste Platz 50) (sub)

Death Note am ähnlichsten (mit Begründung):

Detektiv Conan. Geniale Serie und bei mir sogar einen
Platz über Death Note. Keine Sorge, der Zeichenstil wird noch besser ;)
Und du hast verdammt viel zu gucken, glaub mir - mit inzwischen über 800
Episoden :D Aber lass dich davon nicht abschrecken, das geht schneller,
als du denkst - ich habe sogar Pokémon komplett durchgeschaut (bzw. bis
Staffel 18) Die Fälle haben eigentlich immer gute und plausible
Lösungen und man schön miträtseln. Shinichi ist einfach ein Genie! Und
dann kommt noch der Romance Aspekt dazu, viele Charaktere machen das
Ganze voll vielfältig und boah, ShinichiXRan und TakagiXSato ist
verdammt süß :3 Der Romance-Teil ist zwar nicht so groß, aber alle 50
Epis schonmal da :D Lohnt sich wirklich, der Anime. Und spannend und
actionreich ist es auch ;)
 

Psycho Pass: Hier geht es
ähnlich
Death Note darum, die Handlungen des Gegners vorherzusehen und
dementsprechend zu reagieren. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass es
auch mit einem psychologischen Aspekt und einem moralischen Konflikt
beeindrucken kann ;)
 

Fullmetal Alchemist (Brotherhood).
In der Brotherhood-Version kommt dann auch ein strategischer Charakter
zum Vorschein^^ FMA bzw. FMAB ist wirklich mein persönlicher Favorit der

hier erwähnten Anime. HAMMER, HAMMER geil. Die Charaktere und vor allen
Dingen die Story, nicht zu vergessen die Grundidee. ALTER! SO GEIL!
 

Code Geass:
Hat wie Death Note auch einen sehr strategischen Charakter. Es geht
hier ebenfalls darum, die Handlungen seines Gegners vorherzusehen und
seine Strategie darauf aufzubauen. Wer denkt weiter voraus? Aber auch
hier kommt eine Kraft ins Spiel, die übermenschlich ist, denn der
Protagonist vermag es, Menschen einmalig einen Befehlt seiner Wahl
ausführen zu lassen. Grob zusammengefasst will der Protagonist das
bestetze Japan befreien und dazu behandelt er viele Menschen wie
Schachfiguren. Dabei führt er aber auch ein Doppelleben als fleißiger
Schüler, ähnlich Light. Eine weitere Parallele ist, dass der beste
Freund Lelouchs, dem Protagonisten, ohne es zu wissen sein Erzfeind ist.
Geile Story, nur mag ich den Zeichenstil und das Mecha nicht so.

Hoffentlich habe ich nun alle in mehreren Gebieten empfehlenswerten Anime fett markiert, also oben^^ Hat ganz schön gedauert ^^ Viel Spaß und schöne Weihnachten :)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Kommentar von idonotexist ,

Vielen lieben dank für deine mühe ! :)
Detektiv conan hab ich schon geschaut seitdem ich klein bin :D ist echt spannend
Psycho pass hört sich ganz spannend an, ich glaube den werd ich mir mal angucken

Nochmal vielen dank :)

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Kein Ding, danke für das Sternchen ^^

Antwort
von polishlady, 162

Attack on titan

Antwort
von PyroBuster, 187

Versuch mal Noragami, und wenn du ganz viel Blut und Action willst, Corpse Party!

Antwort
von Nikkiaa, 153

Attack on Titan!

Antwort
von mimidisneyfreak, 147

Attack on titan?!:)