Frage von hagstromxl5, 32

Ähnlich wie 2. Sinfonie Rachmaninoff?

Hey! kennt ihr ähnliche Stücke wie Rachmaninoffs 2. Sinfonie? Ich bin vor allem vom 2. Satz fasziniert, die Stelle wo die Streicher nach der Klarinette (?) so bewegend einsetzten! In die Richtung vielleicht was? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 21

Zwei Epochen früher: Adagio aus Mozarts Klarinettenkonzert A-Dur KV 622 (von meiner Lieblingsaufnahme mit Benny Goodman habe ich nur das Allegro gefunden):

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von Skinman, 21

5. Tchaikovsky (wenn man so will).