Hallo Allerseits,
bin auf der Suche nach weiteren fesselnden Serien bzw. Staffeln. Es ist zwar immer subjektiv, aber hat jemand eine Idee was vergleichbar zu o.g Serien sein könnte ?
Danke Donald
Hallo Allerseits,
bin auf der Suche nach weiteren fesselnden Serien bzw. Staffeln. Es ist zwar immer subjektiv, aber hat jemand eine Idee was vergleichbar zu o.g Serien sein könnte ?
Danke Donald
Hallöchen,
was hast du denn bisher schon für andere Serien gesehen? Nicht das ich dir gerade die vorschlage die du schon mal angeguckt hast...
"Alias- Die Agentin" mit Jennifer Garner und Bradley Cooper (die ja mittlerweile relativ bekannt sind) ist wirklich sehenswert, braucht aber ein paar Folgen bis sie in die Gänge kommt. Die Serie handelt von einer Agentin die beim "SD6" arbeitet, angeblich einer geheimen Unterabteilung des FBI. In der ersten Folge erfährt sie aber dann, das "SD6" nicht zu den guten gehört... "Alias" hatte super Effekte, die du sonst nur in Hollywoodfilmen siehst, außerdem sind die Figuren allesamt recht interessant. Das Finale der vierten Staffel ist für mich übrigens eines der besten die es je gab! =D Wenn du Lost gemocht hast, magst du Alias bestimmt auch, die hatten nämlich die selben Produzenten und teilweise auch gleiche Drehbuchschreiber!
Ganz gut finde ich dann noch "Will und Grace" sowie "Friends", das sind aber Sitcoms, ich weiß ja nicht ob du so was auch magst.
In "True Blood" geht es um Vampire, viel Gewalt, Liebe und außerdem ist das glaube ich die Show mit den meisten und explizittesten Sexszenen... trotzdem haben die Figuren Tiefgang! =) Ich mag "True Blood" und finde die Serie ziemlich realistisch. Würden Vampire existieren, wären wohl genauso die Reaktionen der Öffentlichkeit... Aber wie gesagt, ich glaube da gehen die Meinungen auseinander, spannend ist sie aber auf jeden Fall.
Das waren ja jetzt eher bekanntere Serien. Zwei hätte ich noch, die man vielleicht noch nicht kennt. Zum einen "Jericho". Spielen tut das ganze in einer fiktiven Stadt in den USA, dort sehen die Bewohner in Denver einen Atompilz, kurz darauf empfangen sie noch letzte Fernsehnachrichten, wonach überall auf der Welt Atombomben gezündet wurden. Die Bewohner müssen sich nun erstmal in Sicherheit bringen, Nahrungsmittel horten, das ganze Miteinander neu strukturieren etc. ist wirklich eine tolle Serie!
Und dann wäre da noch "Harper´s Island" die hat aber nur 22 Folgen, war aber von Anfang an nur auf eine Staffel ausgelegt. Dort findet auf einer schönen Insel in Kanada eine Hochzeit statt. Bald werden aber alle Kommunikationsmittel lahm gelegt und ein Killer treibt sein Unwesen. In jeder Folge stirbt dann mindestens ein Charakter, die Überlebenden beschuldigen sich gegenseitig, und wer letztendlich der Bösewicht ist, ist ziemlich überraschend! =)
Breaking Bad! Ein ganz anderes Setting, aber die einzige Serie, die meiner Ansicht nach an Lost rankommt, bzw. es vielleicht sogar überholt. Ganz, ganz großes Kino, das seinesgleichen sucht.
Vielen Dank. Sozusagen schon gekauft !! Donald
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Werde mich durcharbeiten. Gruß Donald
Bitteschön! =) Viel Spaß^^