8

ähneln sich hund und besitzer? nach einer gewissen zeit des zusammenlebens?

Frage von johmarie johmarie

mit furcht und schrecken muss ich wieder überall lesen, dass hunde und ihre besitzer sich meist "unbewusst" ähneln. in meinem fall nicht witzig- habe kleine dicke bulldogge mit knautschnase und riesenohren!

wie schauts bei euch aus?

also gut im charakter passt sich mein hündchen sehr an und ist so wie ich nur viel liebenswerter und süßer! aber äußerlich? ich bin groß und schlank er klein und rund.

jetzt hab ich in der hundezeitschrift einen "psychologischen" artikel entdeckt, wonach man deutlich erkennen sollte welcher hund zu welchem besitzer gehört. aber meiner ist eher der gegenpol rein äußerlich. außer unsere markanten wangeknochen sind und ähnlich. aber mehr gottseidank nicht. oder heißt dass jetzt dass ich mit der zeit auch so arge gesichtsfalten und eine wurst-figur bekomme??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von phaseeve phaseeve

ich habe auch eine französische bulldogge mit knautschnase und eigenartiger statur. wir gleichen uns wie ein ei dem anderen.

Kommentar von johmarie johmariejohmarie

eidilie wie süß! genauso sah mein baby als welpe aus!! nur mit weißer brust und einem männlicheren gesichtsausdruck. deines sieht sehr feminien aus. so ein schönes exemplar! entzückend!

Kommentar von phaseeve phaseevephaseeve

esma ist auch ein mädchen, ein sehr zierliches ihrer art. aber furzen kann sie wie ne deutsche dogge

jawohl das kann meiner auch. mei sie ist aber zart diese physionomie- wunderschön! wie alt ist sie denn? meiner ist 10 monate und noch sehr kindlich in der halbstarkenphase.

esma ist auch 10 monate. wir haben ausserdem noch zwei riesige schwarze perserkater hinter denen sie sich verstecken kann

meiner ist eher riesig und knuffig und knautschig. (aber nicht übergewichtig) er ist der perfekte hund: jagd nicht, buddelt nicht, bellt nicht dauernd (manchmal bellt er tagelang garnicht, so dass ich seine stimme kaum erkennen würde. meiner ist auch so golden gestromt wie deine!

ich liebe die gestromten. wo lebst du, in welchem teil des landes? deiner schreibweise nach gehe ich von bayern aus. ist das richtig? ich möchte esma gern einmal werfen lassen, doch habe ich noch bedenken wegen ihres zarten körperbau.

stell dir vor, einmal war ich im fressnapf mit hund und ein kind (so ca 5 jahre alt) sagt zu seiner mutter: "wow schau dir mal an was die katze für einen großen kopf hat!! :-D

• 3
    Antwort von Gerd2 Gerd2

ja sicher

• 2
    Antwort von XDiva XDiva

Also das ist nicht bei allen so...keine Angst :) Ich denke eher, das und und Besitzer sich eher im Charakter ähneln. Meine Hündin und ich ähneln uns eigentlich schon ein bisschen. Aber vielleicht sieht jeder in seinem Hund mmer nur das, was einem ähnelt?Wenn man mal überlegt, was denn nicht ähnlich ist, kriegt man sicher auch eine Liste zusammen...

ich zum beispiel schnüffel meinem nachbarn nicht am hintern

Kommentar von XDiva XDivaXDiva

Oder vor freude pinkeln wenn besuch kommt ^^

ach doch, das kann schonmal passieren...lacht

Kommentar von XDiva XDivaXDiva

XD

• 2
    Antwort von TillB TillB

Hallo johmarie, Deine Frage ist eigentlich schon etwas lustig. Jedenfalls habe ich und mein Team, Hundetrainer, immer wieder mal die Erfahrung gemacht: Sehe ich den Hund, dann weiß ich wie der Hundehalter aussieht (und sich ggf. verhält), oder aber genau umgekehrt. Allerdings ist und soll das ganz bestimmt kein Maßstab sein!!! Also mach Dir da mal keine unnötigen Sorgen. Denn nur DU kommst mit Deinem Hund klar und was Andere über Dich mit Deinem Hund denken, kann Dir doch wirklich sch...egal sein. Dir eine gute Zeit und viel Erfolg mit Deinem Hund, Till

danke. dass da auch steht oder das gegenteil. mein hündchen stampt beim rennen stets energisch in den boden das es bebt. während ich noch recht graziös in ballerina manier dahin schreite (bild ich mir zumindest ein!!)

• 2
    Antwort von sluginsland sluginsland

Ich hatte mal eine Nachbarin, die hat ihrem Fersenbeisser immer ein Schleifchen ins Haar gebunden. Ich fand schon, dass die beiden sich ähnelten...auch vom Charakter.....

• 2
    Antwort von Ormhaexan Ormhaexan

ist doch lustich

süß! entzückend. letztens kam ich aus dem fressmarkt heraus, da kam mir eine englishe bulldogge überdimensionalen kalibers im norwegerpullover entgegen gegrunzt und mein kleines (französische b.) sah plötzlich sooo zierlich und zerbrechlich aus!

• 1
    Antwort von Gerd2 Gerd2

noch ein Beispiel

• 1
    Antwort von johmarie johmarie

ich mein kuckt mal denhier!

• 0
    Antwort von Community87 Community87

ja, also ich denke, das ist schon so. im fernsehen konnte man mal sonen test verfolgen und schauen, ob man erkennt, welcher hund zu welchem menschen gehört.und ich hab alle richtig zugeordnet!also für mich ist das absolut möglich.auch charakterlich ähneln sie sich sehr.bei meinen eltern ahbe ich eine brasilianische dogge.sehr massiv, dominant, eigenwillig.gleicht meinem vater charakterlich fast aufs haar.bei mir lebt eine zierliche schäfermischlingshündin.sie ist sehr zärtlich, verschmust und liebebedürftig.es könnte auch von mir die rede sein ;-)

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

wenn du an so einen quatsch glaubst, dann weisst du ja schon mal, worauf du dich in nächster zeit einstellen / einrichten musst... ;-)

• 0
    Antwort von Baxter1 Baxter1

Einbilden kann man sich alles wenn man nur will.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Da ist schon was dran. Man kriegt einen oft mit den Jahren einen ähnlichen Ausdruck im Gesicht. Blöd ist nur, wenn man einen Perserkater oder einen Mops hält. Ganz alte Ehepaare sehen auch manchmal aus wie Geschwister.

weißt du was für ein gesicht eine französische bulldogge zieht? es gibt ein t-shirt-spruch, wo unter dem grimmig-schauenden hund steht: "this IS my happy face!"

Kommentar von Community87 Community87

da, wie geschwister!das stimmt total!es ist auch sehr oft der fall, dass mensch und hund dieselbe frisur haben.ich sah mal einen grauhaarigen, struppigen typ mit nem rauhhaardackel oder eine etwas ältere dame mit dauerwelle....dreimal dürft ihr raten, welchen hund sie hatte ;-)

• 0
    Antwort von wickblau wickblau

Ich habe auch jahrelang Hundegehabt...ich habe ihnen nie geähnelt :)

• 0
    Antwort von klausi0808 klausi0808

ist doch unsinn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.